• Home
  • News
  • 80+4! Nullfünfer schlagen Löwen spät mit 2:1

U17 12.03.2017 - 16:54 Uhr

80+4! Nullfünfer schlagen Löwen spät mit 2:1

U17 beweist große Moral in der Schlussphase

Über weite Strecken einer hart umkämpften Partie in Nieder-Olm rannte die Mannschaft von Bo Svensson vergeblich gegen eine starke Defensive der Münchener Löwen an. Erst nach 75 Minuten gelang den Nullfünfern der verdiente und noch dazu sehenswerte erste Treffer. Eine Bogenlampe von Daniel Haritonov aus dem Mittelfeld schlug hinter Gäste-Keeper Maximilian Obermeier im Tor ein. Doch das war nicht der erste Treffer der Partie. Der TSV 1860 München ging gegen engagiertere und torgefährlichere Mainzer nach einer halben Stunde durch ein Elfmetertor mit 1:0 in Führung. Die Entstehung dieses Treffers war dabei mehr als unglücklich. Schiedsrichter Robin Delfs hatte sich kurz zuvor verletzt und traf die Elfmeterentscheidung nach einem Zweikampf im Sechzehner, während er sich auf Höhe der Mittellinie befand (30.).

Die Gäste machten nach dem Führungstreffer erst Recht die Räume extrem eng und ließen nur sehr wenige Torabschlüsse der leittragenden Mainzer zu. Ausgenommen einiger Standards und Ansätzen taten sich die Nullfünfer schwer. In der zweiten Halbzeit (die von einem der Linienrichter geleitet wurde), hatten sie etwas mehr Zugriff. Torabschlüsse blieben jedoch ziemlich rar, bis Haritonov für den entscheidenden Dosenöffner sorgte und somit neue Kräfte freisetzte. In der vierten Minute der Nachspielzeit mündete eine bis zum Ende moralisch bemerkenswerte Leistung der Mainzer in dem verdienten Siegtreffer! Der eingewechselte Joel Mangano narrte im Sechzehner einen Gegenspieler und schoss aus 10 Metern überlegt ins lange Eck. "Großes Kompliment an die Mannschaft!", lobte Co-Trainer Marvin Menger. "Ein so enges Spiel in der letzten Minute noch zu gewinnen: Das zeichnet ein gutes Team aus!"

1. FSV Mainz 05 U17 - TSV 1860 München U17 2:1 (0:1)

Mainz Liesegang - Hoenig, Kurbegovic, Müller, Haritonov - Barreiro Martins - Latifi (63. Onangolo), Papela (73. Albayrak) - Eyibil (80. Alberg) - Fuß, Oster (46. Mangano)
Tore 0:1 Gkasimagiazov (30.), 1:1 Haritonov (75.), 2:1 Mangano (80.)
Schiedsrichter Robin Delfs
Zuschauer 50