U19 11.03.2023 - 16:20 Uhr
U19 feiert die Staffelmeisterschaft
05ER schreiben Vereinsgeschichte und qualifizieren sich mit Auswärtssieg in Trier für die Endrunde um die Deutsche Meisterschaft
Die U19 hat sich mit einem 7:0-Auswärtssieg bei Eintracht Trier die Staffelmeisterschaft in der A-Junioren-Bundesliga Süd/Südwest gesichert - erstmals in der Geschichte des Nachwuchsleistungszentrums von Mainz 05. Jason Amann, Dennis Kaygin mit einem Dreierpack, Dennis Azakir, Lovis Bierschenk und Younes Azahaf sorgten in der zweiten Halbzeit für den am Ende souveränen Auswärtserfolg. Mit dem Sieg haben sich die 05ER für die Endrunde um die Deutsche A-Junioren-Meisterschaft qualifiziert. Dort treffen sie im Halbfinale auf den 1. FC Köln.
Nach dem Schlusspfiff gab es auf Mainzer Seite nur noch unbändige Freude zu sehen. Trainer Benjamin Hoffmann war einfach nur stolz auf sein Team, das eine überragende Runde gespielt hat. "Ich bin einfach unglaublich stolz auf die Mannschaft und was sie erreicht hat. Unheimlich glücklich für jeden einzelnen Spieler, die alle so viel investiert haben. Für mich persönlich ist es wirklich etwas besonderes. Natürlich habe ich das schon mal im Westen mit dem BVB gehabt, aber das mit Mainz 05 nochmal zu erleben, dafür bin ich total dankbar und stolz, ein Teil davon zu sein. Die Mannschaft hat sich das absolut verdient", so Hoffmann.