Profis 03.06.2014 - 12:06 Uhr
Fünf Mainzer nach Brasilien
Die endgültigen WM-Kader stehen fest / Joo-Ho Park noch rechtzeitig fit geworden
Bis Mitternacht mussten die WM-Teilnehmer der FIFA ihre endgültigen 23-köpfigen Aufgebote für die Fußball-Weltmeisterschaft in Brasilien melden. Fünf Profis des 1. FSV Mainz 05 haben das Ticket gelöst.
Junior Diaz ist einer von elf Europa-Legionären im Kader von Costa Rica, Shinji Okazaki ist bei Japan dabei, Eric Maxim Choupo-Moting fährt mit Kamerun zur WM. Doppelt vertreten sind die Nullfünfer im Team Südkoreas: neben Nationalmannschaftskapitän Ja-Cheol Koo konnte auch Joo-Ho Park – nach überstandener Zehenverletzung – noch auf dem WM-Zug aufspringen. Nationaltrainer Hong Myung-Bo gab dem Mainzer im letzten Moment den Vorzug vor Konkurrent Jin-Soo Kim.
Mittelfeldspieler Elkin Soto wurde von Nationaltrainer José Pekerman hingegen nicht in den 23er Kader Kolumbiens übernommen. In diesem fehlt verletzungsbedingt auch Superstar Radamel Falcao (AS Monaco). Auch der Kroate Dario Kresic, der in der kommenden Saison für Bayer Leverkusen spielen wird, schaffte den Sprung ins endgültige Aufgebot seines Landes nicht.
Der Länderspiel-Fahrplan bis zur WM: http://bit.ly/1paqWv8
Weitere Informationen zur WM-Vorbereitung mit 05-Beteiligung gibt es in den sozialen Medien unter dem folgenden Hashtag: #05goesBrazil
Die WM in der Coface Arena: http://bit.ly/PublicViewingCofaceArena