U10 17.04.2013 - 16:11 Uhr

Jedes Drittel gewonnen

Die Partie der U10 gegen die U11 des 1. FC Bocholt wurde über 3 Halbzeiten je 20 Minuten ausgetragen und die 05er blieben in jedem Drittel ohne „Verlust“.

Im ersten Drittel begannen die Minimainzer schwungvoll und überrannten förmlich die Gäste aus dem Münsterland. Bereits nach fünf Minuten verzeichnete 05-Angreifer Noah Grewatsch zwei Pfostentreffer auf seinem persönlichen Angriffskonto, bevor er in der 8. Minute zur verdienten 1:0 Führung traf und in der 10. Minute einen weiteren Aluminiumtreffer erzielte. Amin Farouk markierte nach feiner Einzelleistung in der 16. Minuten das 2:0 für die Minimainzer, nach dem kurioserweise weitere zwei Angriffe der 05er am Aluminium scheiterten.

Nach der ersten Pause kam es zum Bruch im Mainzer Angriffspiel. Die 05er brachten dadurch die Gäste ins Spiel. In der 23. Minute bestraften die Bocholter U11 eine Nachlässigkeit in der 05-Defensive mit dem Anschlusstreffer zum 1:2. Die Minimainzer erspielten sich zwar wieder die Oberhand, allerdings zeigte sich die Mannschaft in diesem Abschnitt weniger zielstrebig im Angriffsspiel und versäumte das spielerische Übergewicht in Tore umzusetzen. Marlon Roos-Trujillo markierte in der 40. Minute mit einem Distanzschuss das 3:1.

Das letzte Spieldrittel glich dem Spielbeginn: Schwungvoll und zielstrebig im Angriffspiel kehrte die Mannschaft auf den Platz zurück. Fast im Minutentakt rollte nun ein Angriff nach dem anderen auf das Tor des 1. FC Bocholt. Ähnlich wie im ersten Abschnitt stand auch im letzten Abschnitt das Aluminium in zwei Situationen im Weg, so dass lediglich Danny Schmidt (46./47.) sowie Henrik Weiper (60.) das Ergebnis mit 6:1 ausbauten.

„Das war heute schon recht kurios und erlebt man sicherlich nicht alltäglich, dass ein Spieler innerhalb von 10 Minuten dreimal den Pfosten trifft. Insgesamt stand das Aluminium uns heute siebenmal im Weg. Schade, denn dadurch wurden einige ordentliche Angriffe nicht mit einem Treffer belohnt. Spielerisch war heute unser Auftritt im ersten Abschnitt sehr gut. Im zweiten Abschnitt ging unser Spielfluss, das Tempo und unsere Ordnung leider verloren, allerdings konnten wir im letzten Drittel wieder an die Leistungen aus dem ersten Drittel anknüpfen“, sagte 05-Trainer Matthias Weber.

Tore:

1:0 Noah Grewatsch (8.)

2:0 Amin Farouk (16.)

2:1 (23.)

3:1 Marlon Roos-Trujillo (40.)

4:1 Danny Schmidt (46.)

5:1 Danny Schmidt (47.)

6:1 Henrik Weiper (60.)

Kader Mainz 05:

Miguel Costa de Figueiredo, Marcel Czepecha, Nicolas Eberhard, Amin Farouk, Noah Grewatsch, Etienne Kirchner, Silas Köllmer, Andre Pitthan, Marlon Roos-Trujillo, Danny Schmidt, Lauren Schmidt, Henrik Weiper, Lasse Wilhelm