U15 16.09.2012 - 21:27 Uhr
Nächster Sieg im Primstal
Mit einem auch in dieser Höhe verdienten 6:0-Sieg im saarländischen Primstal baute die U15 ihre Serie weiter aus. Wieder einmal wurde in einer spielerisch sehr starken ersten Hälfte der Grundstein zum Sieg gelegt.
Gegen die äußerst defensiv eingestellten Gastgeber belagerten die Minimainzer das gegnerische Tor. Obwohl das Spielfeld recht schmal war, verstanden es die Nachwuchskicker durch sehr gute Positionswechsel, immer wieder Lücken in den Abwehrverbund zu reißen. Mit kreativen Spielzügen gelangten die 05er immer wieder in den Rücken der Abwehr. Der frühe Führungstreffer durch Christian Stera, der nach toller Vorarbeit von Mahato Takahashi gewohnt sicher verwandelte, gab dem Mainzer Spiel zusätzliche Sicherheit. Als dann innerhalb von vier Minuten weitere drei Treffer fast zwangsläufig fielen, war die Partie bereits entschieden.
In der zweiten Hälfte konnte das Tempo nicht mehr ganz so hoch gehalten werden, was auch daran lag, dass die Gastgeber in der Abwehr nun deutlich besser standen. Vor allem ein Verdienst der U17-Nationalspielerin Chiara Klein, die eine tolle Leistung bot. Auch Finn Dahmen musste - zwar nur zwei Mal, aber dann richtig - sein ganzes Können aufbieten, um seiner Mannschaft die weiße Weste in Sachen Torverhältnis zu bewahren. Vor allem die Parade in der zweiten Hälfte ließ staunen, wie er diesen Ball noch von der Linie kratzen konnte. Viel mehr ließen seine Vorderleute nicht zu. Schließlich lochten die Minimainzer noch zwei Mal ein, hatten bei der ein oder anderen Torchance auch ein wenig Pech oder ließen dem gegnerische Torwart die Möglichkeit, sich auszuzeichnen.
„Wieder einmal konnten unsere Jungs im ersten Durchgang absolut überzeugen. Wieder einmal kam so ein kleiner Einbruch in der zweiten Hälfte. Wir werden daran arbeiten, dass wir den Schwung aus der ersten Halbzeit mit in die zweite nehmen. Wir möchten einfach dieses tolle Niveau über eine längere Spielzeit zeigen, “ blickte Trainer Paul Faß schon auf die kommenden Einheiten.
JFG Schaumberg-Prims - 1. FSV Mainz 05 0:6 (0:4)
Mainz: | Finn Dahmen, Ridle Baku, Issaka Mouhamman, Lars Herrmann, Enes Cinemre, Ruben Carvalho (51. Tim Bonert), Rudi Baku, Justin Petermann (58. Jost Mairose), Linus Wimmer (45. Benedikt Brusch), Mahato Takahashi, Christian Stera (36. Joel Richter) |
Tore: | 1:0 Stera (7.), 2:0 Carvalho (17.), 3:0 Ridle Baku (19.), 4:0 Takahashi (21.), 5:0 Cinemre (40.), 6:0 Petermann (47.) |