Spielbericht 26.10.2013 - 00:00 Uhr

Stimmen zum Spiel

Shinji Okazaki: „Ein sehr wichtiger Sieg für uns!“

1. FSV Mainz 05 – Eintracht Braunschweig 2:0 (1:0)

Thomas Tuchel: „Erleichtert ist vielleicht nicht das richtige Wort, aber ich bin auf jeden Fall sehr froh. Wir hatten uns vorgenommen, mal wieder eine typische Anfangsviertelstunde zu entwickeln. Das ist uns gelungen. Durch ein schönes Tor von Shinji Okazaki sind wir dann in Führung gegangen. Wir hatten uns vorgenommen, zu Null zu spielen. Wir haben mit sehr viel Leidenschaft verteidigt. Dass wir besser spielen können steht außer Frage. Das war erst der Beginn von zwei richtungsweisenden Spielen.“

Torsten Lieberknecht (Trainer Eintracht Braunschweig): „Enttäuscht sind wir! Wir haben schläfrig begonnen, dabei hatten wir eigentlich die Anfangsphase der Nullfünfer besprochen. Insgesamt hatte ich das Gefühl, dass wir einen ordentlichen Auftritt gezeigt haben. Nach dem Gegentor sind wir besser ins Spiel gekommen, aber in der zweiten Halbzeit konnten wir gar keinen Druck mehr aufbauen. Durch einen Konter sind wir dann komplett auf die Verliererstraße gekommen. Der Kopf bleibt oben. Ich denke, wir können erhobenen Hauptes nach Hause fahren. Glückwunsch an Thomas Tuchel und Mainz 05!“

Junior Diaz: „Ich fühle mich gut. Ich wollte mein Bestes geben. Wir haben das Spiel genossen.  Ich bin sehr glücklich. Es war ein hartes Spiel, die Braunschweiger sind viel gelaufen und haben versucht anzugreifen.“

Shinji Okazaki: „Das war ein sehr wichtiger Sieg für uns. Wir haben vor dem Spiel viel geredet, wollten immer positiv bleiben. Ich wünsche mir noch weitere Tore.“ 

Die Stimmen zum Spiel sowie die Pressekonferenz in voller Länge: nur auf 05er.tv