Spielbericht 24.11.2012 - 00:00 Uhr

Stimmen zum Spiel

1. FSV Mainz 05 – Borussia Dortmund 1:2 (1:2)

Thomas Tuchel: „Wir wollten mutig spielen und schauen wofür es reicht. Es hat zu vielen Torchancen gereicht, aber leider nur zu einem Tor. Mit dem, was wir investiert haben, bin ich sehr zufrieden. Vielleicht merkt man uns ein bisschen an, dass uns wichtige Spieler fehlen. Und dann mussten wir gegen den Meister einem Rückstand hinterherlaufen. Aber – wie gesagt – mit der Leistung bin ich grundsätzlich nicht unzufrieden.“

Jürgen Klopp (Trainer Borussia Dortmund): „Ein unfassbar intensives Spiel. Mainz hat genauso angefangen wie wir es befürchtet hatten. In der Anfangsphase waren wir nicht klar genug. Erst nach Caligiuris Traumtor haben wir den Faden des Spiels aufgenommen. Wir hätten gerne das 3:1 gemacht, was alles erleichtert hätte. Wir sind mit dem 2:1 aber ganz, ganz glücklich. Ein Mentalitätssieg!“

Julian Baumgartlinger: „Natürlich ist eine gewisse Enttäuschung da. Leider haben wir die Chancen, die wir in der ersten Halbzeit hatten, nicht genutzt. Dann ist es natürlich schwer gegen den Deutschen Meister einen Rückstand aufzuholen.“