Vorberichte 11.07.2014 - 12:41 Uhr
Vollgas geben im Test
Kasper Hjulmand erwartet von seinen Spielern trotz schwerer Beine vollen Einsatz
Nach Guntersblum, Eisbachtal und Rot-Weiß Darmstadt folgt am Samstag nun der Schweizer Pokalsieger. Der Test gegen den FC Zürich ist der mit Abstand anspruchsvollste der bisherigen Saisonvorbereitung. Zum letzten Mal will Trainer Kasper Hjulmand zwei komplette Mannschaften zum Einsatz bringen. Es könnte aber sein, dass der Wechsel noch nicht in der Halbzeitpause erfolgt. „Möglicherweise wechseln wir erst nach einer Stunde“, so der 05-Coach.
Sebastian Polter und Nikita Rukavytsya wird das voraussichtlich nicht betreffen. Hjulmand glaubt nicht, dass die beiden angeschlagenen Spieler am Samstag einsatzfähig sein werden. Er rechnet mit deren Rückkehr ins Training in der kommenden Woche.
Auf jeden Fall erwartet der Däne von seinen Spielern vollen Einsatz: „Die dritte Woche war eine sehr schwere Trainingswoche mit sehr großer Intensität. Ich glaube schon, dass die Beine morgen schwer sein werden. Ich hoffe aber auf Schnelligkeit im Kopf, Ruhe am Ball und gutes Positionsspiel. Im Training können wir mehr die taktische Arbeit machen, im Spiel geht es aber nicht mit angezogener Handbremse – da verlange ich vollen Einsatz. Wir brauchen Tempo und schnelle Läufe hinter die gegnerische Abwehr. Morgen sehen wir vielleicht eine Fünferkette gegen uns.“
Ticket-Info:
Die Tickets für unser Testspiel gegen den FC Zürich (Samstag, 12. Juli um 15 Uhr im Bruchwegstadion) sind am Spieltag ab 13 Uhr an den Tageskassen des Bruchwegstadions. Die Tickets kosten 15 Euro für die Haupttribüne, 12 Euro für die Gegengerade und 6 Euro für Stehplatzkarten.