Das Mitgliederevent bei unseren Handballerinnen war ein voller Erfolg für die Gruppe von rund 20 Vereinsmitgliedern, die der Einladung zum hochspannenden Heimspiel der Meenzer Dynamites gegen HC Leipzig gefolgt war.
Es wurde um jeden Zentimeter Boden gefightet und bis zum Schluss war das Spiel zwischen dem Tabellendritten & dem Tabellenfünften auf Messers Schneide. Der letzte Angriff gehörte beim Stand von 22:22 schließlich den Dynamites und dieser wurde auch bis zur letzten Sekunde ausgespielt. Allerdings verteidigte die Abwehr der Gäste den finalen Spielzug hart und so blieb nach Ablauf der Spielzeit lediglich ein direkter Freiwurf. Als die Mainzer Spielerin den Ball in die Hand nahm und sich auf den alles entscheidenden Wurf vorbereitete, hätte man eine Nadel in der Halle fallen hören können. Mit Präzision und Entschlossenheit feuerte Rugile Bartaseviciute den Ball ab und traf ins linke obere Eck. Damit war der Heimsieg der Meenzer Dynamites in allerletzter Sekunde gesichert und ein tosender Jubel brach aus. Fans und Mannschaft feierten gemeinsam mit "Supermädels“-Sprechchören den Last-Minute-Heimsieg.
Nach dem Spiel hatten die Mitglieder die einmalige Gelegenheit, gegen die Mainzer Torhüterin im Siebenmeter-Werfen anzutreten. Es war eine aufregende Möglichkeit für die Schützen, ihre Handball-Fähigkeiten unter Beweis zu stellen und sich mit einer Bundesligaspielerin zu messen.
Alles in allem war es ein rundum erfolgreiches Mitgliederevent, gefüllt mit Spannung, Action und unvergesslichen Momenten, die noch lange in Erinnerung bleiben werden.