Nachwuchs 04.01.2019 - 09:29 Uhr

05-Nachwuchs unterwegs

Alle Hallenturniere des Wochenendes der U11-U15 auf einem Blick

U11: Die U11 reist am Wochenende ins Ruhrgebiet und nimmt dort am zweitägigen "Eurocup" in Langenbochum teil. In der Gruppenphase des international besetzten Turniers trifft die Mannschaft von Sebastian Jäger und Fabian Schäfer unter anderem auf den VfL Wolfsburg, Fortuna Düsseldorf und Feyenoord Rotterdam.

U12: Für das Team von Benjamin Canbolat und Marvn Menger geht es am Samstag in den Süden der Republik in die Metropolregion Nürnberg. Dort richtet die SG TSV/DJK Herrieden den Rewe-Cup aus, bei dem die 05er es mit Vereinen aus der Region, wie dem 1. FC Nürnberg, der SpVgg Greuter Fürth und dem FC Augsburg zu tun bekommen.   

U13: Stefan Willhardt, Maximilian Motsch und deren Jungs fahren am Sonntag in den Rhein-Neckar-Kreis. Dort veranstaltet die Spvgg Ketsch ihr traditionelles Hallen-Masters. Neben dem Gastgeber treffen die Mainzer in der Gruppenphase auch auf die TSG Hoffenheim, den Karlsruher SC, Bayer 04 Leverkusen und den 1.FC Kaiserslautern.  

U14: Ebenfalls in den Süden fährt am Sonntag das Team von André Weingärtner und Simon Kustan. Dort veranstaltet die SG Graben-Neudorf zum neunten Mal den Graf Hardenberg-Cup, welcher in den letzten zwei Jahren jeweils an die U14 der Mainzer ging. Bei der Mission "Titelhattrick" treffen die 05er bereits in der Gruppenphase auf Vorjahresfinalist VfB Stuttgart, den SV Waldhof Mannheim, Borussia Dortmund und Grasshopper Zürich.

U15: Volles Programm für die Mannschaft von Sebastian Dreier und Florian Diel. Bereits am heutigen Freitag ist die U15 in Passau auf der Platte. Beim international besetzten Sonnenland-Cup trifft der FSV in der Gruppenphase auf NAC Breda aus den Niederlanden, die SG Dynamo Dresden, Gastgeber SpVgg GW Deggendorf und den FC Liverpool aus England. Am Samstag geht es dann von Bayern nach Österreich zum Internationalen Baumit Junior Hallencup in Schärding. Hier bekommen es die 05er in der Gruppenphase unter anderem mit Olympique Marseille und dem AKA St. Pölten zu tun.