Verein 18.12.2018 - 18:00 Uhr
05er AOK FIFA CUP: Siciliano & Diehl triumphieren
160 Teilnehmer kämpften in der OPEL ARENA um Kaderplatz in der VBL Club Championship
Zur Teilnahme am ersten 05er AOK FIFA CUP hatte der 1. FSV Mainz 05 aufgerufen. Gefolgt waren ihr am Sonntag in der OPEL ARENA 160 Spieler, allesamt mit dem gleichen Ziel: Der Qualifikation für den Kader von Mainz 05 in der VBL Club Championship auf PlayStation 4 oder Xbox, der für die Sieger ausgelobt worden war.
Glückliche und verdiente Sieger, die sich neben dem Hauptpreis auch über ein Mainz 05 eSport-Trikot sowie einer personalisierten Silver FUT-Card freuen durften, wurden nach einem langen Tag Gianluca Siciliano an der PS4 und Eric Diehl an der Xbox. "Wir freuen uns, dass wir mit dem 05er AOK FIFA Cup unser Ziel, weitere junge FIFA-Talente mit Potential zu entdecken, verwirklichen konnten. Wir sind zuversichtlich, dass wir mit diesem Kader bei der VBL Club Championship gut aufgestellt sind", sagte Dr. Michael Welling, Dirktor Marketing und Vertrieb bei Mainz 05 anschließend.
Geprägt war der Tag, bei dem neben den Wettkämpfen der Spaß im Vordergrund stand, in der Heimspielstätte des FSV von hervorragender Stimmung und emotionalen Matches. Zudem sorgte die fachkundige Analyse des Moderators nach jeder Partie auf der "Mainstage" in der MEWA LOUNGE der OPEL ARENA für die passende Atmosphäre des Events.
Und dann war da ja noch der Auftritt der Bundesliga-Profis des FSV in Leipzig. Pünktlich nach Ende der Vorrunde war somit zunächst Public Viewing im Beisein der drei Jungprofis der Mainzer Jonny Burkardt, Ahmet Gürleyen und Leandro Barreiro angesagt. Die beiden letzteren absolvierten zudem ein Showmatch an der Konsole, bevor letzte Entscheidungen des Tages in einer spannenden Finalrunde fielen. Die Niederlage der 05er war zu diesem Zeitpunkt längst verdaut, wartet doch in der kurzen Englischen Woche bereits Mittwochabend im Derby gegen Eintracht Frankfurt die passende Gelegenheit, Wiedergutmachung zu betreiben.