• Home
  • News
  • 05er aus dem NLZ im Einsatz für DFB-Juniorenteams

Nachwuchs 28.03.2018 - 12:19 Uhr

05er aus dem NLZ im Einsatz für DFB-Juniorenteams

Papela und Eyibil qualifizieren sich mit U17-Nationalelf für EM-Endrunde.

Kam in zwei von drei Partien bei der U17 des DFB im Mittelfeldzentrum zum Einsatz: Merveille Papela.

Drei Spieler aus dem Nachwuchsleistungszentrum waren in der Länderspielpause auf Reisen und für die Junioren-Nationalmannschaften des DFB im Einsatz. Paul Nebel aus der U16 trat mit der U16 des DFB in zwei Leistungsvergleichen gegen Italien an. Erfolgreich gestalteten Merveille Papela und Erkan Eyibil ihren Aufenthalt bei der DFB-U17. Die beiden Kicker aus der U17 qualifizierten sich mit ihrem Team für die EM-Endrunde in England, die vom 04. Bis 20. Mai stattfinden wird.

Michael Prus, der Trainer der U17-Junioren des DFB, setzte Papela beim 2:2 gegen Norwegen und beim 3:0-Erfolg gegen Griechenland jeweils von Beginn an ein. Eyibil wurde in beiden Partien eingewechselt. Beim abschließenden 0:1 gegen Schottland kamen beide 05er nicht zum Einsatz.

Nebel wurde in der U16-Nationalmannschaft in beiden Partien gegen Italien von Trainer Michael Feichtenbeiner eingesetzt. Bei der 2:4-Niederlage im ersten Spiel stand er in der Startelf, beim 1:1 in der zweiten Begegnung wurde er in der 53. Minute eingewechselt. Damit absolvierte Nebel bereits seine Länderspiele Acht und Neun bei den DFB-Junioren.