Profis 02.01.2024 - 23:35 Uhr
05ER in Marbella: Lockerer Auftakt mit Spaß
Siewert: Vorfreude auf "intensives Arbeiten" / Zwei Einheiten pro Tag und Testspiel am Samstag
Die 05ER sind am Dienstag gut im Trainingslager in Marbella angekommen. Angenehme Temperaturen und die andalusische Sonne empfingen die Mainzer Reisegruppe am Nachmittag am Flughafen in Málaga, bevor es mit dem Bus in das Domizil "Kempinski Hotel Bahía" in Estepona ging. Nach einem langen Anreisetag stand der Spaß bei der ersten, etwas mehr als eine Stunde dauernden Einheit im Marbella Football Center im Vordergrund. Alle 27 mitgereisten Spieler waren auf dem Platz dabei und am Ball.
Von Mainz nach Marbella: Die Anreise in Bildern
Erstmal die Beine durchbewegen vor intensiven Tagen
Dem FSV stehen nach dem lockeren Auftakt bis Sonntag intensive Tage in Spanien bevor. "Wir mussten heute nach der Anreise erstmal regenerieren, damit wir morgen gut erholt starten können. Heute nochmal die Beine durchzubewegen war wichtig und der Spaß darf dabei nicht fehlen", betonte Siewert, der seine Vorfreude auf "intensive Arbeit" in dieser Woche in Marbella ausdrückte. Seine Spieler ließ er am Dienstagabend nach dem Aufwärmprogramm und einer 5-gegen-2-Spielform in einem großen Fußballtennis-Turnier gegeneinander antreten.
Am Mittwoch geht es dann erstmals mit zwei Einheiten in die Vollen. Zunächst um 10 Uhr auf dem Trainingsplatz, am Nachmittag absolvieren die FSV-Profis eine Athletikeinheit. Mit dem niederländischen Spitzenteam Feyenoord Rotterdam wartet am Samstag (12:30 Uhr) im Marbella Football Center zudem ein starker Testspiel-Gegner auf die Rheinhessen. Die Zeit bis zum Auftakt gegen den VfL Wolfsburg am Samstag, 13. Januar (15:30 Uhr, MEWA ARENA, Tickets online) will Siewert mit seinem Team optimal nutzen. "Es ist eine kurze, komprimierte Vorbereitung, nach der wir mit einem guter Kader und aller Kraft gegen Wolfsburg starten wollen."