Die Jungs vom Bruchweg begannen mit hohem Tempo und sicherem Kombinationsfußball. Luis Neubauer brachte die Nullfünfer dann auch früh mit einem Doppelpack in Führung. In der Folge kontrollierten die Gäste mit hohem Ballbesitz die Partie, gingen jedoch fahrlässig mit den Torchancen um. Hechtsheim kämpfte aufopferungsvoll und versuchte selbst, durch spielerische Mittel in die gegnerische Hälfte zu gelangen.
In der zweiten Halbzeit konnten die Gastgeber das hohe Tempo der Minimainzer nicht mehr mitgehen und sahen sich Torchancen im Minutentakt ausgesetzt. Der starke Schlussmann von Hechtsheim parierte einige Male hervorragend, den Nullfünfern fehlte es vor seinem Kasten etwas an der nötigen Cleverness. Eine tolle Kombination endete mit einem schönen Kopfballtor durch Tibor Engler zum 6:0, den Schlusspunkt setzte Dennis Kaygin mit einem cleveren Distanzschuss zu Endstand von 10:0.
Trainer Sebastian Grünberg kommentierte: „Heute gelang es unseren Jungs, die vorgegebenen Spielziele in die Tat umzusetzen und somit einen verdienten Erfolg einzufahren. Die tolle Entwicklung über die Wintermonate zeigt sich nun auch auf dem Feld. Gerade im Augenblick merkt man allen an, wie sie die nächste Stufe ihrer Entwicklung gehen und jede Woche mit viel Freude daran arbeiten. An den Leistungen mit den deutlichen Erfolgen in den letzten Wochen gilt es kontinuierlich anzuknüpfen, um gerade im individuellen Bereich weitere Fortschritte zu erzielen.“
TSG 1892 Hechtsheim – 1. FSV Mainz 05 0:10 (0:4)
Tore: | 0:1, 0:2 Luis Neubauer, 0:3,0:6 Tibor Engler, 0:4, 0:10 Dennis Kaygin, 0:5 Almin Mesanovic, 0:7 Louay Lamrabat, 0:8 Robin Hofmann, 0:9 Ben Reinheimer |
Kader: | Ibrahim Afretekh, Ilias El Bakchouch, Tibor Engler, Robin Hofmann, Felix Kammerer, Dennis Kaygin, Louay Lamrabat, Almin Mesanovic, Luis Neubauer, Ben Reinheimer, Maurizio Robotta, Luc Weyell |