U19 27.01.2016 - 21:20 Uhr

1:2 gegen Wehen Wiesbaden

U19 mit erster Testspielniederlage

Trainer Thomas Krücken wird in den kommenden Traingseinheiten dafür sorgen, dass seine Mannschaft bei der Generalprobe gegen Bayer Leverkusen eine bessere Leistung abruft.

Vereiste Spielflächen hatten die Verantwortlichen dazu bewegt, die für den Samstagvormittag angesetzte Testpartie am Bruchweg zwischen den U19-Teams des 1. FSV Mainz 05 und des SV Wehen Wiesbaden auf Mittwochabend zu verlegen. Bei deutlich milderen Bedingungen erwischte die Mannschaft von Thomas Krücken jedoch keinen guten Tag und verlor mit 1:2.

Nach einer aus Mainzer Sicht guten ersten Viertelstunde mit mehreren Großchancen kamen die Gäste mit ihrem zweiten Konter zum Führungstreffer (22.). In der Folge ließen die Hausherren viele ihrer Spielprinzipien vermissen und kassierten kurz vor der Pause sogar noch das 0:2 (44.). Obwohl die 05er über weite Strecken der Partie mehr Ballbesitz verbuchten und auch in der zweiten Hälfte eine Vielzahl an hervorragenden Torchancen vergaben, kamen sie nur noch zum Anschlusstreffer durch Ilker Yüksel (75.).

Am Samstag steht für die Mainzer das letzte Testspiel der Wintervorbereitung gegen Bayer Leverkusen auf dem Programm (13 Uhr in Koblenz). Bis dahin wird die Truppe ihre Lehren aus diesem Spiel ziehen um eine bessere Performance abzuliefern.

1. FSV Mainz 05 - SV Wehen Wiesbaden 1:2 (0:2)

Mainz, 1. HZ Müller - Breitenbach, Mouhaman, Leinhos, Siegert - Baku, Andreas - Judith, Richter - Knöll, Kern
Mainz, 2. HZ Müller - Gansmann, Grau, Leinhos, Siegert (75. Weissmann) - Baku, Andreas (75. Carvalho) - Petermann, Wimmer - Yüksel, Mörschel
Tore 0:1 (22.), 0:2 (45.), 1:2 Yüksel (75.)