Von Beginn setzten die Minimainzer den gastgebenden FSV früh unter Druck und erspielten sich bereits in den ersten Minuten Torchancen. In der 3. Minute war es dann soweit. Danny Schmidt erzielte nach Vorlage von Miguel Costa de Figueiredo die Führung. Nur fünf Minuten später war es wiederum Danny Schmidt, der einen fälligen Strafstoß zum 2:0 verwandelte. In der 12. Minute markierte Außenverteidiger Etienne Kirchner mit einem fulminanten Distanzschuss das 3:0. Miguel Costa de Figueiredo und Dorian Cucchiara staubten erfolgreich ab und schraubten nach 19 Minuten das Ergebnis mit 5:0 in die Höhe. Noch vor der Pause trugen sich Lauren Schmidt (zweifach), Amin Farouk und Silas Köllmer in die Torschützenliste ein und sorgten für eine 9:0 Pausenführung.
Nach der Pause zeigten sich die Minimainzer deutlich nachlässiger in der Chancenverwertung. Fast im Minutentakt erspielten sie sich Möglichkeiten und ließen Oppenheim keine Möglichkeit, sich vom Powerplay zu befreien. In der 36. Minute sorgte Silas Köllmers Distanzschuss für das 10:0. Lauren Schmidt erhöhte in der 40. Minute auf 11:0. Mit einem sehenswerten Treffer in den Winkel sorgte Marlon Roos-Trujillo für den 12. Treffer des Abends. Erneut Lauren Schmidt sowie Dorian Cucchiara (zweifach) nutzen die sich bietenden Möglichkeiten und sorgten für den 15:0 Endstand.
Trainerstimmen:
Coach Matthias Weber sah „viele Dinge die wir uns vor dem Spiel vorgenommen hatten gut umgesetzt. Der Ball lief schnell und flüssig durch unsere Reihen, das Spieltempo war über die komplette Spielzeit hoch und das Gleichgewicht zwischen Einzelaktion, Dribblings und Passspiel war gut. Unsere Außenverteidiger machten auf den Flügeln mächtig Druck und auch die Rückeroberung des Balles war heute sehr gut. Einzig die Chancenverwertung muss man heute kritisieren. Hier müssen wir noch etwas gieriger werden.“
Co-Trainer Reinhold Wurmlinger: „Unser Spielaufbau, unser Spielfluss und auch die technischen Elemente wie Ballan-. und mitnahme oder Passspiel waren heute deutlich besser als in den letzten Spielen. Hier wollen wir weiter dran bleiben und gleichzeitig unseren Torabschluss verbessern.“
FSV Oppenheim – 1. FSV Mainz 05 0:15 (0:9)
Tore: | 0:1 D. Schmidt (3.), 0:2 D. Schmidt (8.), 0:3 Kirchner (12.), 0:4 de Figueiredo (17.), 0:5 Cucchiara (19.), 0:6 L. Schmidt (22.), 0:7 Farouk (29.), 0:8 L. Schmidt (30.), 0:9 Köllmer (30.), 0:10 Köllmer (36.), 0:11 L. Schmidt (40.), 0:12 Roos-Trujillo (41.), 0:13 L. Schmidt (47.), 0:14 Cucchiara (59.), 0:15 Cucchiaara (60.) |
Kader: | Miguel Costa de Figueiredo, Dorian Cucchiara, Marcel Czepecha, Nicolas Eberhard, Amin Farouk, Etienne Kirchner, Keanu Kraft, Silas Köllmer, Andre Pitthan, Dennis Nemeth, Marlon Roos-Trujillo, Danny Schmidt, Lauren Schmidt, David Sumak, Henrik Weiper, Lasse Wilhelm |