Nachwuchs 16.09.2021 - 15:25 Uhr
2-G-Regel bei Heimspielen der NLZ-Teams
Neue Regelung gilt ab dem Wochenende bei allen Spielen von U23 bis U9
Ab dem kommenden Wochenende (18./19.09.) gilt bei den Spielen der Nachwuchsmannschaften des 1. FSV Mainz 05 im Bruchwegstadion, auf Rasenplatz 1 und auf den Kunstrasenplätzen auf dem WOLFGANG FRANK CAMPUS für alle Zuschauerinnen und Zuschauer die 2-G-Regel (gültig ab dem Alter von 12 Jahren). Bezugnehmend auf die 26. Corona-Bekämpfungsverordnung des Landes Rheinland-Pfalz erhalten nur noch vollständig geimpfte oder genesene Personen Zutritt zu den Partien.
Damit einhergehend, entfallen nach der 2-G-Kontrolle am Eingang zum jeweiligen Spiel die Maskenpflicht sowie etwaige Abstandsgebote.
"Eine bestimme Anzahl an nicht-immunisierten Zuschauerinnen und Zuschauern zuzulassen, würde für uns einen erheblichen organisatorischen und finanziellen Mehraufwand bedeuten, den wir bei Nachwuchsspielen nicht leisten können. Mit der neuen Regelung können wir die Abläufe einfacher halten und den Besuch der Partien angenehmer und sicherer gestalten", sagt Volker Kersting, Leiter des Nachwuchsleistungszentrums.
Bei Partien und Trainingseinheiten unter der Woche (ausgenommen sind Pflichtspiele der U23, U19 und U17) sind weiterhin keine Zuschauer zugelassen.
Alle Informationen für Zuschauer bei Heimspielen im 05-Nachwuchs gibt es hier.