U16 13.09.2015 - 22:00 Uhr

2:1-Sieg in Gonsenheim

U16 fährt zweiten Dreier ein.

Nach bereits zwei Minuten hatten die Mainzer die erste Großchance. Dominic Fuß scheiterte am Gonsenheimer Keeper. Besser machte es Jonas Kummer, der nach einer knappen halben Stunde genau Maß nahm und einen Freistoß im Tor unterbrachte (25.). Ersen Albayrak wurde zuvor zu Fall gebracht. Kurz nach dem Führungstor hatte der SVG eine große Chance für den Ausgleichstreffer. Vorrausgegangen war ein Fehler im Mainzer Aufbauspiel. 

Der zweite Durchgang begann aus Sicht der 05er äußert erfolgreich. Lukas Müller köpft einen Eckball von Jonas Kummer in die Maschen und erhöhte damit auf 2:0 (45.). Nach dem Anschlusstreffer durch einen Sonntagsschuss (66.) versuchten die Hausherren noch einmal alles, zwingende Aktionen waren jedoch eher selten. Ersen Albayrak hatte in der Nachspielzeit die Riesenchance für die Entscheidung. Er vergab jedoch und somit blieb es beim knappen 2:1-Erfolg der Mainzer.

Trainerstimmen:

Jonas Schuster: „Wir sind natürlich froh, heute die drei Punkte eingefahren zu haben. Über weite Strecken hatten wir den Gegner gut im Griff, der Anschlusstreffer hat uns dann kurzzeitig etwas aus dem Konzept gebracht, jedoch haben wir auch da keine Großchancen zugelassen. Wir werden das Spiel gründlich analysieren um dann kommendes Wochenende gut vorbereitet nach Kaiserslautern zu fahren."

SV Gonsenheim – 1. FSV Mainz 05 1:2 (0:1)

Mainz Lyska, Altun (52. Najda), Majchrzak, Müller, Müller, Bäumel (68. Teller), Kummer, Brückner, Fuß (62. Latifi), Hönig, Albayrak
Tore 0:1 Kummer (25.), 0:2 Müller (46.), 1:2 Buff (66.)