• Home
  • News
  • 3:0-Erfolg bei der SpVgg Ingelheim

U13 21.09.2014 - 10:17 Uhr

3:0-Erfolg bei der SpVgg Ingelheim

Im dritten Saisonspiel der Landesliga gelang der U13 der dritte Sieg.

Auch Weltmeister Lothar Matthäus schien sich über den aus Mainzer Sicht besonderen Tag gefreut zu haben.

Die 05er waren von Beginn an das spielbestimmende Team und hatten mehr Ballbesitz. Die Hausherren beschränkten sich dagegen darauf, das eigene Tor zu verteidigen und zeigten kaum Offensivaktionen. Die kleinen Mainzer hatten es daher schwer, ein geeignetes Mittel gegen den Abwehrrigel der Ingelheimer zu finden. Schließlich gelang den 05ern durch Ferdaus Ghafury die verdiente Führung (15.). Der Torjäger verwertete eine Flanke von Vlado Barbaric zielsicher um 1:0.

In der zweiten Halbzeit wurde den Zuschauern das selbe Bild geboten wie in der ersten Spielhälfte. Mainz hatte deutlich mehr Ballbesitz ohne sich jedoch zwingende Torchancen zu erspielen. Es dauerte bis zur 51. Spielminute bis erneut Ferdaus Ghafury nach Vorlage von Marc Fichtner traf. Kurz vor Ende des Spiels setzt Marc Fichtner nach einer Einzelaktion mit dem 3:0 den Schlusspunkt in einer einseitigen Partie (57.).

Mit dem zweiten Auswärtssieg im Gepäck machte sich die Mannschaft auf den Weg in die Coface-Arena, wo die Spieler den 2:0-Sieg gegen Borussia Dortmund bejubeln durften.
Nach dem Spiel stellte sich Sky-Experte und Rekordnationalspieler Lothar Matthäus für ein Foto mit dem Team zur Verfügung.

Trainerstimmen
Eckhard Rosenbaum:
„Heute haben uns vor allem grundlegende Dinge, wie Passgenauigkeit, Freilaufbewegung und Kreativität gefehlt, um das Abwehrbollwerk des Gegners häufiger in Bedrängnis zu bringen. Unter dem Strich war es jedoch ein verdienter Sieg, der aber auch erneut deutlich macht, wo wir ansetzen müssen.“

Co-Trainer Sebastian Jäger
„Mit dem heutigen Auftritt können wir nur bedingt zufrieden sein, da es die Mannschaft nur kurzzeitig schaffte, die geforderten Spielziele zielstrebig umzusetzen.Wir haben heute in unserem Spielaufbau und in den Passkombinationen oft unkonzentriert und zu hektisch agiert, woraus viele Fehler resultierten. Es hat in den Aktionen nach vorne leider das Tempo gefehlt, was dazu führte, dass gute Aktionen nicht erfolgreich zu Ende gespielt wurden. Wir werden in den nächsten Wochen kontinuierlich an unseren Fehlern arbeiten um die nächsten Spiele dominanter zu gestalten.“

SpVgg Ingelheim - 1. FSV Mainz 05 0:3 (0:1)

Mainz Moritz Masak, Marc Fichtner, Kadir Aygurlu, Niklas Brach, Leo Stotz, Ramin Amin, Leo Kless, Vlado Barbaric, Luca Krugel, Mika Albertz, Ferdaus Ghafury, Johannes Moog               
Tore 0:1 Ghafury (15.), 0:2 Ghafury (51.), 0:3 Fichtner (57.)