U14 27.03.2013 - 09:47 Uhr
4:0 gegen Nationalmannschaft
Im Testspiel gegen die Auswahl Luxemburgs behielten die Minimainzer die Oberhand.
Es war ein nervöser und teilweise hektischer Aufakt der Minimainzer, die sich mit hoher Laufbereitschaft und Emotionalität aber gut behaupten konnten. Gleich in der dritten Minute kamen sie auch zu ihrer ersten Chance. Nach tollem Zuspiel von Christian Kinsombi scheiterte Dominik Wanner am Torhüter Luxemburgs. Fünf Minuten später dribbelte sich Geta Spohler erfolgreich in den Strafraum gedribbelt hatte, fand jedoch kein Abnehmer für seine Hereingabe. Auch Mirco Geisler verfehlte nur knapp das Tor der Gäste, es ging mit dem 0:0 in die Pause.
Die zweite Halbzeit „war die beste Leistung in den letzten Wochen“, lobte 05-Coach Sascha Meeth. Mit Selbstvertrauen und Spielfreude übernahmen die 05er das Kommando. Auch die Einwechselungen gaben zusätzliche Impulse, sodass sich die Mainzer einige sehr schöne Chancen herausspielen konnten. Geta Spohlers Schuss verfehlte noch knapp das Tor; Christian Kinsombi war es dann, der die hochverdiente Führung für die 05er erzielte, gekonnt umspielte er den Torhüter in der 38. Minute. Julius Buff erhöhte auf 2:0, nachdem die Luxemburger im Strafraum nicht entscheidend klären konnten. Yoel Yilma trug sich ebenfalls in die Torschützliste ein: Nach einem tollen Lauf des Innenverteidigers spielte er einen Doppelpass mit Dominik Wanner und schob den Ball ein. Kurz vor Schluss war es wieder Kinsombi, der den Endstand perfekt machte.
Trainer Sascha Meeth kommentierte: „Das Spiel heute ist ein schöner Abschluss vor den Osterferien. War meine Mannschaft in den letzten Wochen doch ziemlich überspielt und müde, so war dieses Spiel heute völlig anders. Meine Spieler zeigten deutlich auf, dass sie sich für das heutige Spiel eine Menge vorgenommen hatten und stachen durch Engagement und Laufbereitschaft heraus, so dass es letztlich zu einem hochverdienten 4:0 Sieg kam.“
1. FSV Mainz 05 - Luxemburg 4:0 (0:0)
Tore: | 1:0 Kinsombi (38.), 2:0 Buff (42.), 3:0 Yilma (53.), 4:0 Kinsombi (69.) |
Kader: | Lennart Grill – Marc Perchner, Max Krippner, Raphael Assibey- Mensah, Giorgio Del Vecchio – Mohamed Boukayouh, Mirco Geisler, Dominik Wanner, Nils Lihsek, Christian Kinsombi, Geta Spohler, Fatih Kaya, Aziz Toprak, Gabriel Isik, Matteo Rehbein, Julius Buff, Yoel Yilma. |