• Home
  • News
  • 5.750 Euro für den Nachwuchs: JobImpulse spendet erneut für Heimspieltore

Nachwuchs 05.07.2024 - 14:00 Uhr

5.750 Euro für den Nachwuchs

JobImpulse spendet erneut für Heimspieltore der 05-Profis an das NLZ

Hintere Reihe (v. li. n. re.): David Schössler (Direktor B2B Mainz 05), Alexander Wittker (Geschäftsführer & Inhaber JobImpulse), Volker Kersting (Direktor Nachwuchs Mainz 05)

Auch in der Saison 2023/24 hat die JobImpulse GmbH wieder eine großzügige Spende für das Nachwuchsleistungszentrum geleistet: Die Talentschmiede von Mainz 05 darf sich über insgesamt 5.750 Euro freuen. Das Mainzer Unternehmen, welches inzwischen mit über 9.500 Mitarbeitern in 14 Ländern Dienstleistungen in den Bereichen Personal, Softwareentwicklung und Automatisierung anbietet, ist Tor-Presenter des FSV und hatte auch in der abgelaufenen Spielzeit wieder eine Spende von 250 Euro pro Bundesliga-Heimspieltreffer der Mainzer ausgelobt – die 05-Fans in der MEWA ARENA konnten insgesamt 23 dieser Tore bejubeln, entsprechend gibt es erneut einen starken vierstelligen Zuschuss zur Jugendarbeit auf dem WOLFGANG FRANK CAMPUS am Bruchweg. Darüber hinaus wird die JobImpulse GmbH beim FSV auch 2024/2025 bei jedem Heimspiel der 05ER den Spielstand präsentieren sowie für jedes Tor an das NLZ spenden.

"Unsere U19 hat nach dem sensationellen Gewinn der Deutschen Meisterschaft im vergangenen Jahr mit starken Auftritten in der Youth League Top-Teams wie Manchester City und den FC Barcelona aus dem Rennen geworfen und über die Landesgrenzen hinaus gezeigt, dass hier am Bruchweg hervorragende Nachwuchsarbeit geleistet wird. Bei uns ausgebildete Profis wie Robin Zentner, Jonathan Burkardt, Leandro Barreiro und Brajan Gruda waren Schlüsselspieler im erfolgreichen Abstiegskampf in der Bundesliga. Diese Erfolge wäre ohne unsere Partner wie JobImpulse nicht möglich. Mit dieser großzügigen Spende wird ein wichtiger Beitrag geleistet, wir bedanken uns von Herzen für ihre außergewöhnliche Treue und freuen uns über den Fortbestand dieser freundschaftlichen Partnerschaft“, sagt Volker Kersting, Direktor Nachwuchs beim 1. FSV Mainz 05.