• Home
  • News
  • 6:0-Testspielsieg für Minimainzer

U10 22.02.2015 - 16:46 Uhr

6:0-Testspielsieg für Minimainzer

U10 gewinnt Testspiel deutlich und ist für den Rückrundenauftakt gewappnet

Zu Beginn kamen die Minimainzer gegen sehr tief stehende Gäste nur schwer in die Partie. Sie kontrollierten das Geschehen, ohne jedoch zwingend vor dem Tor der Hessen aufzutauchen. Nach einem Warnschuss an die Latte (8.) platzte jedoch der Knoten und die Jungs vom Bruchweg erspielten sich eine Torchance nach der anderen. In der zwölften Minute eroberte sich Dennis Azakir stark den Ball und spielte direkt weiter auf Nelson Weiper, der den Ball sehenswert über die Abwehr auf Tarik Notz beförderte. Dieser blieb vor dem Tor eiskalt und versenkte die Kugel zum verdienten 1:0. Nach dem Führungstor blieben die Mainzer sprichwörtlich am Ball und verbuchten auch weiterhin gute Tormöglichkeiten, wenn auch ohne Erfolg. Somit ging es mit einer 1:0-Führung in die Halbzeit.

In der zweiten Hälfte stellten die Gäste etwas um und versuchten offensiver zu spielen, wodurch sich mehr Räume für den FSV ergaben. Einen dieser Räume konnte Nelson Weiper prompt nutzen und das 2:0 markieren (26.). Fünf Minuten später traf erneut Tarik Notz, der nach einem guten Zuspiel von Luka Gusic zur Stelle war (31.).

Aufgrund der komfortablen Führung schalteten die Mainzer einen Gang zurück, wodurch sich auch der OFC zwei guten Möglichkeiten herausspielen konnte. 05-Keeper Maurice Schulz war jedoch bei beiden Situationen auf dem Posten. Seine Vorderleute legten in der Schlussphase der Partie wieder eine Schippe drauf und trafen in Person von Marcel Kalemba per Distanzschuss zum 4:0 (42.).

Dieses Tor schien noch einmal Kräfte bei den Jungs vom Bruchweg freizusetzen. Der auffällige Notz nutzte einen Fehlpass der Gäste aus, umkurvte den Gästetorwart und schob zum 5:0 ein (49.). Den Schlusspunkt setzte Rechtsverteidiger Philipp Schulz in der letzten Spielminute, der nach eigener Balleroberung den Weg zum Tor suchte und schließlich nach einem Zuspiel von Notz das 6:0 erzielte (50.).


Trainerstimmen

Markus Heise:

„Zunächst haben wir uns heute etwas schwer getan. Allerdings kamen wir immer besser in die Partie und die Jungs haben versucht, die Vorgaben umzusetzen, was teilweise gut gelungen ist. Insgesamt können wir mit dem Test zu diesem Zeitpunkt zufrieden sein, auch wenn wir wissen, dass es noch besser geht.“ 

 
1.FSV Mainz 05 - Kickers Offenbach 6:0 (1:0)

Mainz Maurice Schulz, Dennis Azakir, Samuel Andolina, Hennes Behrens, Bastian Bsullak, Sidiky Zügel, Tarik Notz, Marcel Kalemba, Luka Gusic, Philipp Schulz, Nelson Weiper
Tore 1:0 Notz (12.), 2:0 Weiper (26.) 3:0 Notz (31.) 4:0 Kalemba (43.), 5:0 Notz (49.), 6:0 Schulz (50.)