U17 27.05.2013 - 11:47 Uhr

7 Tore in 40 Minuten

Mit einem tollen 7:0-Kantersieg gegen den SV Waldhof Mannheim beendeten die Nullfünfer ihre Heimspiel-Saison.

In der ersten Hälfte verteidigten die Gäste sehr gut und ließen nur wenige Torchancen der 05er zu. Nach dem Seitenwechsel platzte allerdings der Knoten und die Mainzer konnten noch satte sieben Mal einnetzen.

Den Startschuss setzte Vincent Stenzel, der einen Rückpass von Devante Parker über die Linie drückte (42.), kurz darauf war Parker erneut durch und konnte nur per Foul gebremst werden, den fälligen Strafstoß verwandelte Patrick Pflücke. Pflücke selbst erzielte auch das 3:0 (55.) nach toller Flanke von Omar Njie. Die restlichen Treffer fielen allesamt nach demselben Muster, lediglich die Beteiligten wechselten sich immer wieder ab. Pflücke bediente Stenzel (58.), Stenzel bediente Parker (63.), Just auf Pflücke (74.) und zum Schluss nochmal Parker auf Tom Schmitt (78.), bis es letztlich 7:0 stand.

Trainer Meikel Schönweitz kommentierte: "In der ersten Hälfte haben uns 10% und damit immer ein Schritt gefehlt, während Mannheim sehr gut und diszipliniert verteidigt hat. In der Halbzeit wurde alles sehr sachlich besprochen und die entscheidenden Lösungsmöglichkeiten aufgezeigt. Dann haben die Jungs in der zweiten Hälfte einen Gang zugelegt, die Lösungsmöglichkeiten angenommen und umgesetzt und am Ende eine deutliche Geschichte daraus gemacht. Alle sieben Treffer sind dabei weitestgehend nach dem gleichen Muster und den gleichen Laufwegen entstanden."

Thorsten Effgen ergänzte: "2 Halbzeiten – 2 Gesichter. Nach der schläfrigen ersten Hälfte haben wir die Gäste in der zweiten Hälfte im Expresstempo überrollt. Danke der guten Umschaltbewegungen waren die zweiten 40 Minuten sehr unterhaltsam."