U13 07.09.2014 - 16:42 Uhr
8:1 gegen Gonsenheim
Die U13 sicherte sich mit einem 8:1 Sieg beim SV Gonsenheim drei Punkte
Die 05er waren von Beginn an die spielbestimmende Mannschaft. Ferdaus Ghafury hatte in der elften Spielminute die erste große Torgelegenheit, als er freihstehend vor dem Gonsenheimer Tor die Führung verpasste . Wenig später machte er es jedoch deutlich besser: Mit einen Doppelschlag in der 14. und 15. Minute brachte er den FSV auf die Siegerstraße. Leo Kless erhöhte kurz darauf mit einem Abstauber auf 3:0. Spätestens nach dem lumpenreinen Hattrick von Birkan Celik (22., 27., 29) gab es keinen Zweifel mehr daran, dass Mainz 05 die klar überlegende Mannschaft war.
In der zweiten Halbzeit taten sich dann die Mainzer etwas schwerer, da der SV Gonsenheim nun die Räume besser zustellte. Eine Unachtsamkeit in der Hintermannschaft der 05er führte schließlich zum verdienten Ehrentreffer (32.). Die Antwort der Mainzer ließ jedoch nicht lange auf sich warten. Ramon Amin veredelte drei Minuten nach dem Anschlusstreffer eine Hereingabe von Niklas Brach zum 7:1 (35.). Den Schlusspunkt in dieser Partie setzt Mika Albertz mit einem Sololauf zum 8:1-Endstand.
Trainerstimmen:
Eckhard Rosenbaum: „Trotz der ungewohnten Hitze sind die Jungs vor allem in der 1. Halbzeit ein enormes Tempo gegangen. Zu Beginn haben sie sich mit dem Gegner schwer getan und sind immer wieder ins Abseits gelaufen. Insgesamt war es jedoch ein verdienter Sieg, allerdings müssen wir mehr Ruhe am Ball zeigen und unsere Aktionen überlegter abschließen.“
SV Gonsenheim – 1.FSV Mainz 05 1:8 (0:6)
Mainz | Moritz Masak, Marc Fichtner, Kadir Aygurlu, Niklas Brach, Leo Stotz, Ramin Amin, Leo Kless, Birkan Celik, Vlado Barbaric, Luca Krugel, Mika Albertz, Ferdaus Ghafury |
Tore | 0:1 Ghafury (14.), 0:2 Ghafury (15.), 0:3 Kless (20.), 0:4 Celik (22.), 0:5 Celik (27.), |