• Home
  • News
  • Aktion Hoppelbox: Fanabteilung sammelt für Wohnsitzlose

Fans 30.03.2022 - 14:00 Uhr

Aktion Hoppelbox: Fanabteilung sammelt für Wohnsitzlose

Hoppelbox steht bis Gründonnerstag an der MEWA ARENA / Sachspenden kommen wohnsitzlosen Mainzerinnen und Mainzern zugute

Das Osterfest steht vor der Tür und wird auch in diesem Jahr wieder von der Aktion "Hoppelbox" begleitet, einer Initiative der AG 'Soziales Engagement' der Fanabteilung des 1. FSV Mainz 05, um Wohnsitzlose in Mainz zu unterstützen. Bis Gründonnerstag steht hierzu an der Pforte der MEWA ARENA, gegenüber des Fanshops eine Hoppelbox bereit, in der einzelne Sachspenden hinterlassen werden können.

Aufgrund der anhaltenden Corona-Pandemie bitten die Organisatoren der Aktion in diesem Jahr erneut darum, statt fertig gepackter Boxen, einzelne Sachspenden abzugeben. Diese werden von den Mitgliedern der AG anschließend in Jutebeutel gepackt, welche Mainz 05 hilft e.V. kostenfrei zur Verfügung stellt. Pünktlich zum Osterfest werden die Spenden dann an die Pfarrer-Landvogt-Hilfe e.v. in Mainz übergeben. 

Wo und wann kann gespendet werden?

An der Pforte der MEWA ARENA steht seit Montag, den 28. März 2022 bis einschließlich Donnerstag, den 14. April 2022 eine Hoppelbox bereit, in der von montags bis freitags (8 bis 20 Uhr) eine kontaktlose Abgabe der Sachspenden möglich ist. Besonders hilfreich sind neben haltbaren, sofort verzehrbaren Lebensmitteln, Wurst- und Fischkonserven oder Süßigkeiten auch Getränkepäckchen und -dosen, löslicher Kaffee oder Einwegrasierer. Auch Gutscheine für Supermärkte, Bäckereien oder den ÖPNV sind immer gerne gesehen. Größere oder schwerere Spenden werden an der Pforte der MEWA ARENA von Montag bis Freitag (8 bis 16.30 Uhr) entgegengenommen.