Profis 06.01.2016 - 15:30 Uhr

Angekommen in Marbella

Aus dem Schnee im Wallis in die Sonne Spaniens – Trainingslager startet

Krasser könnten die Gegensätze kaum sein: da die Bilder vom Zeltlager in den schneebedeckten Alpen, jetzt der Sonnenschein am Strand der Costa del Sol. Die Profis des 1. FSV Mainz 05 sind am frühen Nachmittag im Teamhotel „Kempinski Hotel Bahía“ in Marbella eingetroffen. Für die Zeit nach dem gemeinsamen Mittagessen, wenige Meter vom Strand entfernt, hat Trainer Martin Schmidt seinen Spielern Ruhe verordnet. Nach der anstrengenden Reise – von Zürich ging es am Morgen mit dem Flugzeug nach Málaga, anschließend weiter mit dem Bus zur Unterkunft – soll am Abend schließlich noch die erste Trainingseinheit bei höchster Konzentration absolviert werden. Für 17 Uhr hat der 05-Coach dieses erste Training anberaumt.

Am Züricher Flughafen hatte 05-Neuzugang Karim Onisiwo seine neuen Teamkollegen erstmals getroffen. Bis zum ersten Training soll der Österreicher eingekleidet sein und dann schnellstmöglich integriert werden.

Aktuelle Informationen, Nachrichten und Bilder aus dem Trainingslager gibt es auch in den sozialen Medien der Nullfünfer – der Hashtag zum Camp lautet #05inMarbella