• Home
  • News
  • Arbeitssieg im ersten Saisonspiel

U10 31.08.2017 - 12:10 Uhr

Arbeitssieg im ersten Saisonspiel

U10 gewinnt gegen Hassa Bingen mit 5:1 (2:1)

Zum Saisonauftakt der E-Junioren Kreisliga Mainz-Bingen II empfing die Mainzer U10 am Dienstagabend die U11 der Hassia Bingen und gewann dank großartiger Leistung besonders in der zweiten Hälfte mit 5:1 (2:1).

Von der ersten Minute an spielten beide Teams mit einem sehr hohem Tempo und verzeichneten bereits früh erste Torchancen. Der Schock für die 05er kam dann nach elf Minuten, als die Gäste mit 0:1 in Führung gingen. Davon ließen sich die Hausherren aber nicht einschüchtern und arbeiteten sich weiterhin zielstrebig Richtung gegnerischen Strafraum vor. Folglich gelang gegen Ende der ersten Hälfte Chris Rosenberger der Ausgleich (20. Minute). Nur kurz danach brachte der 05er seine Mannschaft sogar nach einer schönen Einzelaktion mit 2:1 in Führung (25.) und so ging es mit einem knappen Vorsprung im Rücken in die Pause.

Auch im zweiten Durchgang war es ein enges Spiel, doch die Mainzer Defensive stand stabil und konnte somit viele Möglichkeiten der Gäste unterbinden. Nachdem Sinan Orhan mit seinem Tor zum 3:1 die Mainzer Führung ausbaute (35.), lief die Partie fortan zugunsten der Gastgeber. Das Team von Thorsten Lustenberger und Tim Santowski dominierte ab diesem Zeitpunkt das Spielgeschehen. Dementsprechend machte Rosenberger mit dem Treffer zum 4:1 seinen Dreierpack perfekt (36.) und Orhan krönte die Mainzer Überlegenheit mit seinem Tor zum 5:1 (39.).

Die beiden 05-Trainer freuten sich über den hart umkämpften Sieg und den guten Start in die neue Runde:

Thorsten Lustenberger: „Hassia Bingen war der erwartet schwere Gegner und wir mussten uns heute alles hart erarbeiten. Dies haben die Jungs gut gemacht, insbesondere die Reaktion nach dem Rückstand war sehr überzeugend und zeigt die hervorragende Einstellung der Mannschaft. Nun müssen wir in Zukunft weiter daran arbeiten, dass wir spielerisch noch häufiger gute Lösungen finden.“

Tim Santowsky: „Es war ein ungemein wichtiges Spiel für unsere Mannschaft, da die Jungs trotz des Sieges genau sehen konnten, wo wir uns weiter entwickeln müssen. Diese Lerneffekte gilt es in die kommenden Aufgaben mitzunehmen, um unsere hohe individuelle Qualität weiter steigern zu können.“

1. FSV Mainz 05 U10 - Hassa Bingen U11 5:1 (2:1)

Es spielten: Luis Bicking; Kieran Burret, Florian Kumar, Paul Hanfland, Gibson Adu, Max Pompe, Sinan Orhan, Luca Yoseph, Chris Rosenberger

Tore: 0:1 (11.), 1:1 Rosenberger (20.), 2:1 Rosenberger (25.), 3:1 Orhan (35.), 4:1 Rosenberger (36.), 5:1 Orhan (39.)