Profis 21.06.2016 - 11:30 Uhr
Auf ins Achtelfinale
Fabian Frei hat mit der Schweiz das Ticket fürs Achtelfinale bereits sicher, Malli muss zittern
Die Schweiz hat bei der Euro 2016 in Frankreich die Vorrunde ungeschlagen überstanden und nach einem Sieg und zwei Unentschieden als Gruppenzweiter das Achtelfinale erreicht. Der Mainzer Fabian Frei kam dabei einmal zum Einsatz.
Yunus Malli und die Türkei müssen vor dem letzten Gruppenspiel zittern. Selbst ein Sieg gegen die Tschechen könnte zu wenig sein, um als einer der besten Dritten noch in die nächste Runde zu kommen. Doch sang-, klang- und punktlos wollen sich die Türken sicher nicht von der Euro verabschieden. Und unser Mainzer Spielmacher hofft nach den 20 Spielminuten gegen Spanien heute Abend in Lens (Anstoß 21 Uhr) auf einen weiteren EM-Einsatz.
Deutschland liefert sich bereits ab 18 Uhr ein Fernduell mit den punktgleichen Polen um den Gruppensieg. Das DFB-Team geht mit einem Tor Vorsprung ins Rennen. Gegner im Pariser Prinzenpark ist Nordirland.
Zum dritten EM-Spiel der Deutschen macht das Mainzer Stadion seine Pforten bereits um 16:30 Uhr auf. Schon ab 15:30 Uhr fährt das kostenfreie Busshuttle vom Mainzer Hauptbahnhof direkt vor die Fan-Tribüne. Tickets gibt es für 5 Euro im Vorverkauf in den 05er Fanshops in der Coface Arena sowie in der Mainzer Innenstadt (Seppel-Glückert-Passage), telefonisch unter 06131-375500, online sowie ab 16 Uhr an den Tageskassen 3 und 4, 7 und 8 sowie 18 bis 20 der Coface Arena.
Wer sein Selfie oder Bild aus der Coface Arena posten will, kann es gern mit #EuropaMainzer versehen und sich im Anschluss durch die anderen Posts unter diesem Hashtag klicken. Werdet Teil der Online-Community der #EuropaMainzer und sendet eure Bilder, Tweets und Postings direkt aus der Coface Arena ins World Wide Web.