• Home
  • News
  • Auftaktsieg beim Karlsruher SC

U19 13.08.2017 - 16:21 Uhr

Auftaktsieg beim Karlsruher SC

U19 gewinnt deutlich mit 3:1 (1:0)

Die erste Pflichtaufgabe ist erfolgreich gemeistert: Am Sonntagmittag gewann die U19 mit 3:1 (1:1) beim Karlsruher SC und heimste somit drei wohlverdiente Punkte aus dem ersten Spieltag der A-Junioren-Bundesliga Süd/Südwest ein.

Die 05er starteten dynamisch in die Partie und es waren keine fünf Minuten auf dem Rasen vergangen, als Christian Kinsombi nach einer Balleroberung alleine vor dem gegnerischen Tor stand und von den Beinen geholt wurde. Den fällig Strafstoß verwandelte Kennet Hanner-Lopez souverän zur schnellen 1:0-Führung (4.). Anschließend war die Elf von Bo Svensson weiterhin die spielbestimmende Mannschaft, doch ab der zwanzigsten Minute kamen auch die Gastgeber mehr zum Zug. „Wir haben den Zugriff verloren und fangen das 1:1 über einen Standard. Das ist schade und hätte so nicht passieren dürfen“, so der 05-Coach zum Ausgleich in der 35. Spielminute.

"Mentalität gezeigt"

Mit neuer Frische gingen die Rheinhessen nach dem Seitenwechsel aus der Kabine und folgerichtig brachte erneut Hanner-Lopez sein Team mit einem schönen Schuss ins lange Eck in Führung (46.). Kurz darauf versuchte der KSC die Mainzer unter Druck zu setzen und das Spiel wurde sehr kämpferisch. Dennoch blieben auf beiden Seiten die großen Torchancen aus, bis kurz vor Ende Niklas Kölle nach einer Umschaltaktion den Schlusspunkt zum 3:1 setzte (89.).

„Es war bestimmt kein schönes Spiel und wir können im Ballbesitz noch einiges besser machen. Aber wir haben Mentalität gezeigt und es ist optimal, dass wir mit drei Punkten in die neue Saison gehen“, resümiert Svensson. Weiter geht es für die Truppe dann am Mittwoch beim 1. FC Magdeburg. Um 16 Uhr tritt der FSV dort in der ersten Runde des DFB-Junioren-Vereinspokals an.

Karlsruher SC U19 - 1. FSV Mainz 05 U19 1:3 (1:1)

Mainz 05: Liesegang - Fedl, Scheithauer, Boukayouh, Kölle, Onangolo - Fuß (70. Burkardt), Barreiro, Rosenbaum, Kinsombi (74. Kurbegovic) - Hanner-Lopez (79. Visoka)

Tore: 0:1 Hanner-Lopez (4./FE), 1:1 (35.), 1:2 Hanner-Lopez (46.), 1:3 Kölle (89.)

Schiedsrichter: Thomas Ehrnsperger