U13 12.10.2014 - 17:39 Uhr
Auswärtsdreier bei Schott
Nach der Niederlage am vergangenen Dienstag gegen Nieder-Olm gewann die U13 mit 3:0.
Die 05er waren von Beginn an das spielbestimmende Team und verbuchten in der Anfangsphase mehr Ballbesitz. Die Hausherren zogen sich geschickt zurück und versuchten immer wieder Nadelstiche nach vorne zu setzten. Das erste Tor jedoch gelang der Mannschaft vom Bruchweg. Marc Fichtners Schuss aus ca. 16 Metern ließ der Schlussmann des TSVs durch die Hände ins Tor passieren (10.). Bis zur Pause dominierten die 05er weiterhin das Spiel, ohne sich jedoch entscheidend durchsetzen zu können. Demnach blieb es beim 1:0.
In der zweiten Halbzeit wirkten die Gäste wesentlich entschlossener, spielten deutlich offensiver und mit mehr Risiko. Die Defensive blieb jedoch nicht immer konzentriert. Moritz Masak musste demnach mit einigen guten Paraden die Null festhalten. Nach 52. Spielminuten durften die 05er schließlich den ersehnten zweiten Treffer bejubeln. Ferdau Ghafury hatte sich gegen die gute Abwehr des TSV Schott durchgesetzt woraufhin Leon Bozcowski den Ball zum 2:0 über die Torlinie drückte. Wenige Augenblicke später setzte jener Ghafury nach einer Hereingabe von Marc Fichtner mit seinem Treffer zum 3:0 den Schlusspunkt der Partie.
Trainerstimmen
„Heute war im Gegensatz zum Spiel unter der Woche gegen Nieder-Olm deutlich spürbar, dass die Jungs unbedingt gewinnen wollten. Sie haben läuferisch und spielerisch alles investiert und auch in dieser Höhe verdient gewonnen. Lediglich beim letzten Pass in die Spitze fehlte die Präzision. Wenn wir dieses letzte Zuspiel und die Effizienz vor dem Tor noch verbessern können werden wir diese Vergleiche noch deutlicher dominieren.“ (Eckhard Rosenbaum)
TSV Schott Mainz - FSV Mainz 05 0:3 (0:1)
Tore | 0:1 Fichtner (10.), 0:2 Bozcowski (52.), 0:3 Ghafury (54.) |
Mainz 05 | Moritz Masak, Marc Fichtner, Kadir Aygurlu, Niklas Brach, Leo Stotz, Ramin Amin, Leo Kless, Vlado Barbaric, Ferdaus Ghafury, Johannes Moog, Lucas Becker, Leon Bozcowski |