U10 22.03.2015 - 14:48 Uhr
Auswärtssieg gegen starken Gegner
U10 gewinnt Härtetest gegen TSG Bretzenheim mit 3:0
Im Gastspiel an der Bezirkssportanlage in Mainz-Bretzenheim wollten die Nullfünfer mit einer guten Leistung und drei Zählern ihre Meisterschaftsansprüche untermauern. Entsprechend temporeich begannen sie die Aufgabe gegen den Fünften der Tabelle. Doch im Laufe der Partie zeigten sich immer häufiger technische Unsicherheiten, die viele Ballverluste im Angriffsspiel zur Folge hatten. Zudem fehlte den Mainzern bei ihren wenigen Tormöglichkeiten die nötige Kaltschnäuzigkeit.
Ein Gedankenblitz von Nelson Weiper sorgte schließlich für die erlösende Führung. Der Mainzer steckte den Ball gut auf David Irabor durch, der den Überblick behielt und ins kurze Eck zum 1:0 einschob (9.). Allerdings gab die Führung dem Spiel der Nullfünfer nicht wirklich Sicherheit. Fehler dominierten weiterhin das Geschehen. Fünf Minuten vor der Halbzeit fiel dennoch das wichtige 2:0. Andolina profitierte von einem Torwartfehler und stellte den Pausenstand her (20.).
Auch in der zweiten Halbzeit blieben technische Fehler und mangelnde Konsequenz vor dem Tor Hauptbestandteile des Mainzer Spiels. Der nächste Treffer wurde erneut durch einen Fehler in der Defensive der Hausherren begünstig. Notz erzielte darauf das 3:0 für Mainz (34.). Nach einem Abstimmungsfehler in der Hintermannschaft der Nullfünfer hatten die Hausherren noch eine gute Konterchance. Ein TSG-Stürmer verfehlte das Tor jedoch knapp wodurch es bis zum Schlusspfiff beim 3:0 blieb.
Trainerstimmen
Markus Heise: „Das war kein guter Auftritt von uns. So viele technische Fehler darf man sich nicht erlauben. Trotzdem hatten wir hochkarätige Torchancen, die wir dann zu allem Überfluss auch noch größtenteils kläglich vergeben haben.“
Jonas Schuster: „Wir haben heute zu keinem Zeitpunkt richtig in die Partie gefunden. Jedoch bringt uns dieses Spiel wichtige Erkenntnisse, woran wir in naher Zukunft noch verschärft arbeiten müssen. Die fast vierwöchige Spielpause kommt für uns also genau zum richtigen Zeitpunkt.“
TSG Bretzenheim - 1. FSV Mainz 05 0:3 (0:2)
Mainz | Mainz Maurice Schulz, Dennis Azakir, Bastian Bsullak, Sidiky Zügel, Tarik Notz, Marcel Kalemba, Nelson Weiper, Fabio Torsiello, David Irabor, Samuel Andolina, Philipp Schulz |
Tore | 0:1 Irabor (9.), 0:2 Andolina (20.), 0:3 Notz (34.) |