• Home
  • News
  • Auszeit vor dem Spitzenspiel

U14 24.11.2014 - 11:19 Uhr

Auszeit vor dem Spitzenspiel

1:1 in Herxheim, Samstag kommt der FCK

Der tiefe und weiche Boden bereitete den Minimainzern ordentliche Schwierigkeiten, ins Spiel zu kommen. Präzise Pässe ließen auf sich warten, auch das Stellungsspiel im eigenen Ballbesitz war verbesserungswürdig. Der kurzfristige Ausfall von Niklas Tauer zwang Trainer Stefan Hirschberg zusätzlich noch zur Umstellung in der Innenverteidigung. Dennoch gingen die Nullfünfer durch Orkan Toksun in Führung, der eine Vorlage von Merveille Papela mit einem starken Schuss verwertete (12. Minute).

Aber auch die Herxheimer Gastgeber kamen zu mehreren Tormöglichkeiten, da der große Druck der Mainzer ausblieb. Mit dem Ausgleichstreffer der Viktoria erhielten die Nullfünfer nochmal ein Aufwachsignal, für ein weiteres Tor reichte es trotz guter Chancen in der Schlussphase aber nicht mehr.

Trainer Stefan Hirschberg kommentierte: "Leider konnten wir heute nicht an die Leistung der Vorwoche anknüpfen. Der schwer bespielbare Untergrund kam uns zwar nicht gelegen, darf jedoch keine Ausrede sein. Einer Jugendmannschaft muss man auch einen solchen Tag einfach mal zugestehen, im Derby gegen den FCK sind wir nächste Woche dann wieder bei 110%."

Das Spitzenspiel der C-Junioren Verbandsliga zwischen dem Tabellenzweiten FCK und den drittplatzierten Nullfünfern wird am Samstag, 14:30 Uhr auf dem Kunstrasenplatz am Bruchwegstadion ausgetragen. Der Eintritt ist frei.

SV Viktoria Herxheim - 1. FSV Mainz 05 1:1 (0:1) 

Tore: 0:1 Toksun (12.), 1:1 Seither (58.)
Mainz: Renz, Yildiz, Jakobi, Ljuca, Herrmann, Schönfelder (67. Kasteleiner), Toksun (50. Schneider), Papela, Robinson, Fuchs (50. Parker), Günes.