U13 01.12.2013 - 10:33 Uhr
Beeindruckender Jahresabschluss
U13 siegt mit 11 Toren in Ingelheim zum Jahresabschluss der Landesliga.
In den ersten Sekunden wirkten die Minimainzer vom Offensivpressing der Gastgeber überrascht und brauchten rund fünf Minuten, um sich darauf einzustellen. Ihr Kombinationsspiel nahm nun langsam Fahrt auf. Nach zehn Minuten zeigte der gut aufgelegte Marius Fuchs, was für ein Potential in ihm steckt und brachte die Nullfünfer mit zwei Toren innerhalb von nur drei Minuten mit in Führung. In der 19. Minute erhöhte Mehmet Yildiz auf 3:0 und sechs Minuten später Merveille Papela zum 4:0 Halbzeitstand.
Auch in der zweiten Halbzeit ließen die kleinen Nullfünfer keinen Zweifel daran aufkommen, wer hier als Sieger das Feld verlässt, obwohl Ingelheim weiter versuchte, mitzuspielen. Erneut Marius Fuchs mit einem Doppelschlag in der 35. und 40. Minute eröffnete die Torflut in Hälfte zwei. Der eingewechselte Jermaine Parker wollte Fuchs in nichts nachstehen und erzielte innerhalb von zwei Minuten die Treffer 7 und 8 für Mainz 05. Oscar Schönfelder reihte sich in der 50. und 52. Minute ebenfalls mit einem Doppelschlag ein. Den Schlusspunkt in dem unterhaltsamen Spiel setzte Kaan Karaaslan mit einem sehenswerten Kopfballtreffer nach Flanke von Jermaine Parker.
Trainer Eckhard Rosenbaum kommentierte: „Kompliment an das Team. Zum Abschluss der Landesligasaison vor der Winterpause haben die Jungs noch einmal eindrucksvoll demonstriert, was in ihnen steckt. Die Vorgaben wurden sehr gut umgesetzt. Wenn man ihnen heute überhaupt etwas vorwerfen kann, dann ist es die Kaltschnäuzigkeit vor dem gegnerischen Tor. Hier wurden mindestens ein halbes Dutzend hochkarätiger Chancen vergeben oder durch den guten Keeper der Gastgeber vereitelt.“
SpVgg. Ingelheim - 1. FSV Mainz 05 0:11 (0:4)
Tore: | 0:1 Fuchs (10.), 0:2 Fuchs (13.), 0:3 Yildiz (19.), 0:4 Papela (25.), 0:5 Fuchs (35.), 0:6 Fuchs (40.), 0:7 Parker (42.), 0:8 Parker (44.) 0:9 Schönfelder (50.), 0:10 Schönfelder (52.), 0:11 Karaaslan (60.) |
Kader: | Tobias Edinger, Lasse Rieß, Jan Herrmann, Leon Robinson, Niklas Tauer, Marius Fuchs Jermaine Parker, Merveille Papela, Orkan Toksun, Mehmet Yildiz, Oscar Schönfelder, Kaan Karaaslan, Justin Haydn, Dawda Njie, Luis Jakobi |