U14 28.04.2013 - 19:45 Uhr

Bei Schott beeindruckend

Mit einer bärenstarken Leistung setzten die Minimainzer ihren Aufwärtstrend beim TSV Schott fort.

Von Beginn an gingen die Nullfünfer hochkonzentriert zu Werke,  waren sehr passsicher, aggressiv und lauffreudig. In der siebten Minute gab es dann auch die erste Chance: Christian Konsombi dribbelte sich in den Strafraum, spielte zu Fatih Kaya. Seine Hereingabe konnte Julius Buff noch nicht mit einem Tor vollenden. Fünf Minuten später war es aber soweit. Nach einem langen Abschlag vom Keeper Lennart Grill spekulierte Fatih Kaya auf einen individuellen Fehler seines Gegners und spitzelte den Ball geschickt am Torhüter vorbei. Schott konnte den Rückstand aber schnell egalisieren, Unstimmigkeiten im Mainzer Strafraum ebneten den Gästen den Weg zum 1:1 nach einer langen Hereingabe. Yoel Yilma scheiterte kurz darauf an der Latte, ehe erneut Fatih Kaya die hochverdiente Führung besorgte. Mohamed Boukayouh erhöhte mit einem Distanzschuss kurz vor der Pause auf 3:1.

In der zweiten Halbzeit schien etwas Müdigkeit einzukehren, dennoch zeigten die Nullfünfer große Leidenschaft. Das einzige Offensivmittel der Heimmannschaft waren lange Bälle nach vorne, die jedoch allesamt von den Innenverteidigern entschärft wurden. Nach einem umstrittenen Freistoß für Schott kam es dennoch zum Anschlusstreffer, Nils Lihsek ließ dem Torhüter keine Chance und schoss ins Tor, Dominik Wanner war erneut als Vorbereiter aktiv. Nach einer tollen Balleroberung ging der Ball über den rechten Flügel auf Julius Buff; der legte noch einmal einen Sprint an, zog zum kurzen Pfosten und spielt auf Geta Spohler, der den Endstand perfekt machte.

Trainer Sascha Meeth kommentierte: „Ich bin heute mit der Vorstellung meiner Mannschaft sehr zufrieden. Man konnte den stetigen Aufwärtstrend wiederholen, sie legten phasenweise sogar einige Schippen drauf. Auch im Hinblick auf Passsicherheit, Ballan- und mitnahme kann man den Jungs nur ein Lob aussprechen. Gegen einen körperlich robusten Gegner, der in der Tabelle auf Platz 3 steht, so zu bestehen, das ist schon sehr beeindruckend. Diese Leistung wird uns für die restlichen Spiele weiter Auftrieb geben.“

TSV Schott Mainz - 1. FSV Mainz 05 2:5 (1:3)

Mainz 05:

Lennart Grill – Marc Perchner, Gabriel Isik, Raphael Assibey- Mensah, Max Krippner – Mohamed Boukayouh, Yoel Yilma, Christian Kinsombi, Julius Buff, Dominik Wanner, Fatih Kaya, Max Pflücke, Geta Spohler, Nils Lihsek, Leon Müller, Matteo Rehbein

Tore: 0:1 Kaya (12.), 1:1 (16.), 1:2 Kaya (30.), 1:3 Boukayouh (34.), 2:3 (40.), 2:4 Lihsek (63.), 2:5 Spohler (64.)