• Home
  • News
  • Beierlorzer: "Ein richtig schlechtes Spiel von uns"

Profis 08.03.2020 - 21:05 Uhr

Beierlorzer: "Ein richtig schlechtes Spiel von uns"

Stimmen zum Remis gegen Düsseldorf

Mainz 05 - Fortuna Düsseldorf 1:1 (0:0)

Achim Beierlorzer: "Wir konnten heute vorne die Bälle nicht festmachen, haben kaum Kombinationsfußabll gespielt. Hinzu kamen individuelle Fehler und Fehlpässe auf Kniehöhe. Es war unheimlich schwer für ins Spiel zu kommen. Wir haben nach ein paar Minuten umgestellt und wollten defensiv stabiler stehen. Die Art und Weise, wie wir nach vorne gespielt haben, war aber das größte Problem. In der einen Szene, in der wir es gut gemacht haben, sind wir in Führung gegangen. Der Ausgleich passt natürlich zum Spiel heute, weil wir ihn eigentlich selbst geschossen haben, als Jeffrey Bruma Flo Müller den Ball quasi weggenommen hat. Es war ein richtig schlechtes Spiel von uns, aber wir nehmen den Punkt mit. Die Distanz nach unten bleibt gleich, wir müssen es aber im nächsten Spiel besser machen."

Uwe Rösler: "Es war eine sehr gute Reaktion von uns auf das Pokalspiel. Wir sind drei Kilometer mehr gelaufen als der Gegner, das war imponierend,. Mainz hat das Syystem mehrmals gewechselt, das zeigt, dass wir sehr gut im Spiel waren. Wir sind es zudem mental gut angegangen und haben auch gut auf das Gegentor reagiert. Es gibt viel Positives mitzunehmen, auch wenn wir nicht glücklich sein können heute. Wir haben nur drei Torschüsse zugelassen, vor der Pause gar keinen, und ich bin stolz auf meine Spieler."

Rouven Schröder: "Ich bin ein Freund davon, Dinge klar anzusprechen. Wir haben heute natürlich kein gutes Spiel gemacht, auch wenn wir niemandem das Engagement absprechen können. Wir sind nicht ins Spiel gekommen und mit jeder Aktion von Düsseldorf haben wir Selbstvertrauen verloren. Es war ein kurioses Spiel. Man muss klar sagen, dass das heute die maximale Ausbeute für uns war. Wir müssen wieder anders auftreten. Man sieht immer wieder, dass man in der Bundesliga den Ball auch nach ordentlichen Spielen flach halten muss."

Danny Latza:"Wir haben zuviele individuelle Fehler gemacht, aber am Ende trotzdem einen Punkt geholt und Düsseldorf auf Abstand gehalten. Wir hatten auch schon mal Spiele, wo wir so gespielt haben und nichts mitgenommen haben. Heute war es wenigstens ein Punkt und damit müssen wir dann zufrieden sein.

Karim Onisiwo: "Wir sind nicht so reingekommen, wie wir uns das vorgestellt haben. Das war ein ganz anderes Gesicht als letzte Woche. Wir haben auch die Zweikämpfe nicht so geführt, wie wir das wollten. Wir müssen nächste Woche im Training einfach wieder alles geben."

Flo Müller zur Szene beim Gegentor: "Ich habe den Ball in der Hand und er tritt mir voll gegen den Arm und der Ball geht raus. Ich ruf noch 'Torwart', aber es war eine relativ kurze Distanz von außen und dann ist es auch schwer für Jeffrey zu reagieren.