• Home
  • News
  • Bekannte Gesichter am Bruchweg

Profis 06.05.2015 - 14:17 Uhr

Bekannte Gesichter am Bruchweg

Auf und neben dem Trainingsplatz sah man am Mittwochvormittag zwei Rückkehrer

Volle Kraft voraus! Am Mittwochvormittag sind die Profis von Mainz 05 mit großem Elan in die Vorbereitung auf das Auswärtsspiel am Samstagabend (18:30 Uhr) beim VfB Stuttgart gestartet. Der Dienstag war der geplant freie Tag, wie üblich zwei Tage nach einem Bundesligaspiel. Am Montag hatten unsere Nullfünfer mit dem Auslaufen quasi noch die alte Woche ausklingen lassen. Mit zwei Trainingseinheiten am Mittwoch geht der Fokus nun aber wieder klar nach vorne. Am drittletzten Spieltag soll der Klassenerhalt endlich auch rechnerisch dingfest gemacht werden.

Bei schönem Wetter mit Sonnenschein und angenehmen Temperaturen starteten die Jungs von Martin Schmidt in die Trainingswoche. Dabei begrüßte er auch einen Rückkehrer: Todor Nedelev, der sich am 11.11.2014 bei der Nationalmannschaft Bulgariens den Mittelfuß gebrochen hatte, stand erstmals wieder mit den Kollegen auf dem Trainingsplatz. Ausgestattet mit dem weißen Leibchen ging es für ihn aber noch nicht voll in die Zweikämpfe. Gegen Ende der Einheit absolvierte er auch noch individuelle Ballübungen mit Athletiktrainer Jonas Grünewald. Sichtlich gut gelaunt wechselte er im Anschluss auch noch ein paar Worte mit den anwesenden Journalisten.

Nur als Besucher und Trainingskiebitz war ein ehemaliger 05-Profi an den Bruchweg zurückgekehrt: Aufstiegsheld Michael Thurk beobachtete das muntere Treiben auf dem Rasen und plauderte angeregt mit Torwarttrainer Stephan Kuhnert.