• Home
  • News
  • Bereit für die Aufstiegsspiele

U23 24.05.2014 - 16:09 Uhr

Bereit für die Aufstiegsspiele

U23 siegt 3:1 in Worms

Die U23 des 1. FSV Mainz 05 hat das letzte Spiel der regulären Regionalliga-Saison mit 3:1 bei Wormatia Worms gewonnen. Das angestrebte Ziel, mit einem Sieg auch sportlich Platz zwei zu erreichen, verpassten die Nullfünfer dennoch knapp, da der SC Freiburg II in Trier ebenfalls siegte. Einerlei, die Mannschaft von Trainer Martin Schmidt kann nach diesem Auswärtssieg mit breiter Brust in die Aufstiegsspiele gegen die TSG Neustrelitz gehen.

Das Spiel in Worms lief wie geplant. Mit einer speziellen Startaufstellung, einige Spieler sollten für die Aufstiegsrelegation geschont werden, ging es gegen die Wormatia. „Zunächst gut stehen“, lautete das Ziel von Schmidt. Das gelang, darüber hinaus setzten die Nullfünfer in einer guten ersten Halbzeit einige Nadelstiche. Richard Weil versenkte wunderschön zur 1:0-Führung.

Nach Wiederanpfiff machten die Gastgeber richtig auf, Schmid wunderte sich regelrecht „wie offen Worms schon ist“. Das 2:0 gab seiner Mannschaft viel Sicherheit. Fortan ergaben sich einige Konterchancen. Das dritte Tor war bereits die Entscheidung. „Damit war definitiv der Deckel drauf“, so der 05-Coach.

„Wir haben in den letzten 50 Spielen rund 100 Punkte geholt. Das zeigt unsere Konstanz“, so der Schweizer, der sich mit seiner Mannschaft jetzt riesig auf die nächste Woche und die Aufstiegsspiele zur 3. Liga freut. 

Wormatia Worms – 1. FSV Mainz 05 1:3 (0:1)

Worms: Menz - El-Hammouchi, Celik (73. Loechelt), Wolf, Stulin - Gopko - Weisenborn (46. Hiemeleers), Oppermann, Bauer - Kunstmann, Jabiri.
Mainz: Huth – F. Müller, Schilk (61. Lewerenz), Rossbach, Weil, Bohl, N. Seegert, Falkenmayer (65. Eba Eba), Garnier, Bouziane, D. Parker (56. Franzin).
Tore: 0:1 Weil (36.), 0:2 Devante Parker (48.), 0:3 Franzin (71.), 1:3 Jabiri (86.)