• Home
  • News
  • Beste Saisonleistung gegen Bretzenheim

U11 23.09.2012 - 19:43 Uhr

Beste Saisonleistung gegen Bretzenheim

Nachdem man in der vergangenen Woche etwas Lehrgeld zahlen musste, ging es am Samstag zum Spitzenreiter nach Bretzenheim. Dort hatten sich die Minimainzer vorgenommen, gegen die körperlich starke Mannschaft mit viel Mut, aber auch mit entsprechender fußballerischer Ausrichtung, also mit wenig Kontakten und schnellem Kurzpassspiel zum Erfolg zu kommen.

Dies gelang auch von der ersten Minute an hervorragend. Bereits nach neun Minuten hatte der Mainzer Anhang zum ersten Mal ein Tor von Sebastian Clarysse bejubeln können, jedoch war dies aus einer Abseitsposition erzielt worden. Im direkten Gegenzug konnte sich dann der Mainzer Schlussmann Lucas Becker auszeichnen, als er im 1:1 gegen einen Bretzenheimer Spieler als Sieger hervorging. Nach 15 Minuten gelang den Minimainzern dann aber doch die Führung. Sebastian Clarysse wurde auf halblinker Position schön in Szene gesetzt, so dass er ins kurze Eck zum viel umjubelten Führungstreffer vollenden konnte. In der Folgezeit ergab sich ein gutes Jugendspiel, in dem allerdings erst einmal keine weiteren Treffer erzielt wurden.

Auch in der zweiten Halbzeit waren beide Mannschaften gewillt, ein schnelles, sehenswertes Spiel abzuliefern, wobei die Minimainzer jedoch nach acht Minuten den Ausgleich hinnehmen mussten. Einer der körperlich stärksten Spieler von Bretzenheim setzte sich im 1:1 durch und netzte aus knapp zehn Metern unhaltbar für den Mainzer Schlussmann ein. Das ließ die Mainzer Jungs jedoch nicht von ihrer Spielweise abbringen und so folgte ein Angriff auf den nächsten. Dem Torerfolg standen jedoch in jeder Aktion eigene Unzulänglichkeiten oder ein gegnerisches Bein dazwischen, so dass man über ein absolut leistungsgerechtes Remis nicht hinaus kam.

Trainer Thorsten Lustenberger äußerte sich positiv über die Vorstellung seiner Schützlinge: „Wir haben heute unsere beste Saisonleistung abgeliefert und sind komplett zufrieden mit unseren Spielern. Dass wir hier heute nicht mehr als nur einen Punkt mitgenommen haben, liegt hauptsächlich daran, dass der Gegner uns körperlich haushoch überlegen war.“

TSG Bretzenheim III – FSV Mainz 05 1:1 (0:1)

Kader Mainz 05:

Lucas Becker, Leo Stotz, Vlado Barbaric, Alain Amin, Matias Hartmann, Birkan Celik, Badr El-Marouani, Kadir Aygurlu, Sebastian Clarysse, Kamal Farahat, Fynn Demmer, Lionel Mlinaku, Tristan Gehrke, Ramon Amin, Tom Zimmer

Tore: 0:1 Clarysse (15.), 1:1 (38.)