05ER Klassenzimmer 18.05.2017 - 15:26 Uhr
BKK advita: „Fairplay mit der Umwelt“
Drei 05er Klassenzimmer-Schulen ausgezeichnet
Für ihre erfolgreiche Teilnahme am Wettbewerb der BKK advita „Fairplay mit der Umwelt“, wurden am vergangenen Heimspiel-Samstag drei Gewinner-Schulen ausgezeichnet. Die Jury, bestehend aus Vertretern der BKK advita und des 1. FSV Mainz 05 prämierte die besonders wertvollen Arbeiten der Sophie-Scholl-Schule Mainz, der Kanonikus-Kir-Realschule plus Gonsenheim sowie der Käthe-Kollwitz-Schule Grünstadt.
Im Rahmen des Wettbewerbes hatten Schülerinnen und Schüler aus allen Altersstufen und Schularten des 05er Klassenzimmers die Möglichkeit Ihre Projekte vorzustellen und entsprechende Projektmappen einzureichen. Ziel des Wettbewerbes war es, möglichst viele Schülerinnen und Schüler für eine Verbindung der beiden Themenfelder Umwelt und Gesundheit zu begeistern.
„Ich finde es beeindruckend, wenn sich junge Menschen mit diesen wichtigen Themenfeldern auseinandersetzen“, freut sich Norbert Pasternack, Vorstand der BKK advita. „Die Schülerinnen und Schüler sollten durch den Wettbewerb dazu motiviert werden, sich aktiv Gedanken über nachhaltige und umsetzbare Möglichkeiten für einen effizienten Umgang mit der Umwelt und der Gesundheit zu machen“, so Pasternack weiter.
Über das Preisgeld in Höhe von 750 Euro für den ersten Platz freut sich die Sophie-Scholl-Schule. Die zweitplatzierte Kanonikus-Kir-Realschule plus aus Gonsenheim erhielt 500 Euro. Auf dem mit 250 Euro dotierten dritten Platz landeten die Schülerinnen und Schüler die Käthe-Kollwitz-Schule Grünstadt. Die BKK advita und das 05er Klassenzimmer gratulieren den Erst-, Zweit- und Drittplatzierten herzlich und bedanken sich bei allen Teilnehmern des Wettbewerbs.