U9 30.10.2012 - 13:04 Uhr
Blitzturnier ohne Gastgeschenke
Die U9 bestritt ein Blitzturnier gegen JfV Hunsrück sowie die Kooperationsvereine Eisbachtaler Sportfreunde und 1. FC Meisenheim im Modus Jeder-gegen-Jeden. Über jeweils 2 x 15 Minuten pro Spiel, also 90 Minuten Gesamtspielzeit erreichten die Minimainzer dabei mit beeindruckenden Werten den ersten Platz.
Die Spiele im Überblick
Mainz 05 - JfV Hunsrück 5:1
Unsere Jungs bekamen es in der ersten Partie mit dem JfV Hunsrück zu tun. Dies war gleichzeitig auch der härteste Gegner. Unsere Jungs kamen schwer ins Spiel, standen zum Teil noch ungenau in der Grundordnung und fabrizierten immer mal wieder kleine Fehler, die uns das Leben schwer gemacht haben. Mit zunehmender Spieldauer gewannen unsere Jungs an Sicherheit und erarbeiteten sich jetzt gute Torchancen. Davon konnten 5 genutzt werden. Am Ende stand ein 5:1 Sieg für unsere Jungs. Das Gegentor resultierte durch einen Fehlpass im Mittelfeld, den der Gegner in der Überzahlsituation nutzte. (Es war das 4:1)
Tore: 2 x Neubauer, Kammerer, Afretekh und Weyell
Mainz 05 – Eisbachtaler Sportfreunde 14:0
Gegen die Eisbachtaler Sportfreunde liefen unsere Jungs zu Hochform auf und veranstalteten ein Schützenfest. Sie spielten sich im sicheren Miteinander mit schönen Pässen sowie mit tollen Einzelaktionen (Dribblings) viele Torchancen heraus. Die Eisbachtaler SF hatten Probleme mit dem hohen Tempo, haben aber aufopferungsvoll dagegen gehalten. Am Ende hieß es aber trotzdem 14:0 für unsere Jungs.
Tore: 2x Neubauer, Lamrabat, 2 x Engler, 3 x Kammerer, 4 x Robotta, 2 x Mesanovic
1. FC Meisenheim – FSV Mainz 05 0:11
Im letzten Spiel bekamen es unsere Jungs mit dem FC Meisenheim zu tun. Unsere Jungs nahmen das positive Ergebis des vorherigen Spiels mit und legten große Spielfreude an den Tag. Das Spiel verlief ähnlich positiv. Die Jungs gingen hohes Tempo, hatten sehr hohen Ballbesitzanteil und ließen den Ball schön und sicher durch die eigenen Reihen laufen. Gepaart mit schönen Dribblings erarbeiteten sich unsere Jungs viele tolle Torgelegenheiten von denen 11 Stück genutzt wurden.
Tore: Lamrabat, Neubauer, Engler, Kammerer, 3 x Reinheimer, 2 x Kaygin, Weyell, Mesanovic
Nach den Spielen, gab es im Bruchwegstadion im ersten Stock noch ein gemeinsames Mittagessen für die Mannschaften, bevor die Gäste wieder die Heimreise antraten.
Trainer Patrick Singh kommentierte: „Die Jungs haben heute an den Leistungen der vergangenen Woche angeknüpft und haben größtenteils schönen Fußball gezeigt. Sie gingen heute mit viel Spaß und Freude in die Partien und verteilten keine Gastgeschenke. Es war sicherlich ein tolles Erlebnis für unsere Jungs und für die Partnervereine, die einen schönen Tag bei uns hatten. Großen Dank geht an Peter Schlaad, der dieses Blitzturnier initiiert hat und an unsere Eltern, die sich wunderbar um die Verpflegung der Jungs und deren Anhang gekümmert haben, während und nach dem Turnier.“