Profis 14.05.2020 - 09:54 Uhr
"Wir wissen alle, worum es geht"
Jeffrey Bruma vor dem Neustart der Spiele am Sonntag in Köln über seine Quarantäne-Zeit alleine im Hotel und das Gefühl, wieder auf ein konkretes Ziel hinzuarbeiten.
Die letzten Wochen waren etwas einsam für Jeffrey Bruma. Der 28-Jährige, bis Saisonende vom VfL Wolfsburg an die 05ER ausgeliehen, wohnte in der Zeit des Kleingruppentraining im Mainzer Mannschaftshotel Favorite. Mehr oder weniger ganz allein.
Wie ist das so, ein Hotel ganz für sich zu haben? "Es ist auf jeden Fall eine absurde Situation“, sagt der Niederländer. "Sehr ungewohnt. Aber meine Familie war oft bei mir und hat mir Gesellschaft geleistet.“ Dennoch war die Situation nicht einfach. "Natürlich ist es auch etwas langweilig, wenn du dort allein wohnst. Du kannst nicht wirklich viel machen. Das war eine Situation, durch die ich durchmusste. Ich bin froh, dass diese Zeit nun erst einmal vorbei ist.“
Denn die Zeit der Ruhe im Hotel ist seit Montag in jedem Fall vorbei. Da zog die gesamte Mannschaft inklusive Trainerteam für die einwöchige Quarantäne-Zeit vor dem Neustart am Wochenende ein. "Jetzt habe ich ein paar Freunde hier“, sagt der Innenverteidiger lachend.
Neun Trainingseinheiten hat das Team insgesamt, um sich optimal auf das Auswärtsspiel gegen den 1. FC Köln vorzubereiten, welches am Sonntagnachmittag um 15.30 Uhr angepfiffen werden wird (05er.fm überträgt das Spiel natürlich live). "Es ist gut zu wissen, dass jetzt am Wochenende wieder ein Punktspiel ansteht. Es gibt wieder ein klares Ziel, auf das man hinarbeiten kann.“ Für Bruma auf jeden Fall ein gutes Gefühl, nach mehreren Worten der Unsicherheit ohne ein konkretes Datum für den Neustart. "Jetzt geht es wieder voran und wir wissen alle, worum es geht am Sonntag.“
Die ganze Story mit Jeffrey Bruma war bereits gestern im exklusiven Newsletter zu lesen, zusammen mit einem Gespräch mit Elkin Soto, ein Jahr nach seinem Karriereende. Schaut doch mal rein!