Vorberichte 29.08.2014 - 14:17 Uhr
Bundesliga-Heimpremiere
Kasper Hjulmand freut sich auf sein erstes Bundesliga-Heimspiel in der Coface Arena
Am Sonntag (15:30 Uhr) ist es endlich soweit: der 1. FSV Mainz 05 bestreitet wieder ein Bundesliga-Heimspiel in der Coface Arena. Trainer Kasper Hjulmand freut sich auf die Atmosphäre, die Unterstützung durch die Fans von Mainz 05 und hofft natürlich auf einen Dreier. Hannover 96 ist jedoch ein starker Gegner – wie nicht zuletzt der Auftaktsieg gegen Schalke 04 (2:1) zeigte. „Sie haben schnelle Spieler, mit Joselu einen sehr starken Stürmer. Hannover agiert zumeist mit zwei Stürmern, die sehr aggressiv anlaufen. Das ist eine Mannschaft, die gut umschaltet und nach dem guten Resultat am 1. Spieltag mit großem Vertrauen nach Mainz kommt“, so Hjulmand.
Seine Mannschaft selbst hat nach dem 2:2 in Paderborn in der laufenden Trainingswoche einen sehr guten Eindruck hinterlassen. „Ich finde, dass die Mannschaft jeden Tag sehr gut arbeitet und ich sehe eine sehr große Entwicklung auf dem Trainingsplatz. Unsere große Aufgabe ist es nun, diese Dinge auch im Spiel konstant abzurufen“, so der Däne. Am Sonntag ist dafür die nächste Bewährungsprobe. Diese findet ohne die verletzten Nikolce Noveski, Joo-Ho Park und Petar Sliskovic statt. Der Bulgare Todor Nedelev konnte am Freitagmorgen hingegen wieder ins Training einsteigen.
26.000 Fans haben sich im Vorverkauf bislang Karten für die Partie gegen Hannover 96 gesichert. Der Vorverkauf läuft im 05er Fanshop, via Online-Ticketshop und Telefon-Hotline 06131-375500 weiter. Am Spieltag öffnet um 10 Uhr zusätzlich die Kasse am Bruchwegstadion, ab 12:30 Uhr dann auch die Kassen an der Coface Arena.