Fans 14.03.2022 - 17:40 Uhr
Ausverkaufte MEWA ARENA – Zweitmarkt geöffnet
FSV empfängt BVB vor 25.000 Zuschauern - Maskenpflicht nur in Innenräumen
Das Nachholspiel zwischen Mainz 05 und Borussia Dortmund am Mittwochabend (18.30 Uhr, live auf DAZN & 05ER.fm) wird in einer ausverkauften MEWA ARENA stattfinden, alle 25.000 Tickets sind vergriffen. Einige wenige Restkarten für die Partie gibt es noch über den Ticket-Zweitmarkt. Diese sind ausschließlich über den Online-Ticketshop erhältlich.
Zutrittsregelungen für das Spiel gegen Borussia Dortmund
Der Zutritt zur MEWA ARENA erfolgt wie zuletzt übergreifend in allen Bereichen nur für vollständig Geimpfte und Genesene (2G-Status). Die gleiche Regelung gilt ab sofort auch für Innenräume/den VIP-Bereich: hier ist im Vergleich zu früheren Spielen am Mittwoch gegen den BVB kein tagesaktueller Test mehr nötig.
Ausnahme von der 2G-Regel: Für Kinder und Jugendliche vom 12. bis zum 17. Lebensjahr ist ein negativer Corona-Test einer offiziellen Teststelle für den Stadionbesuch in allen Bereichen ausreichend.
Die entsprechenden Nachweise und Ausweisdokumente sind bei Stadionzutritt mitzuführen. Mainz bittet alle Fans, die aufgrund der GG-Kontrolle erhöhten Wartezeiten beim Stadionzutritt einzukalkulieren. Die Kapazität ist zu diesem Spiel auf 25.000 Fans begrenzt.
Maskenpflicht nur in Innenräumen
Die bisher geltende Maskenpflicht entfällt für alle Aufenthaltsbereiche im Freien. Die Maskenpflicht besteht allerdings weiterhin für den Aufenthalt in Innenräumen (Ausnahmen am Platz oder beim Verzehr von Speisen und Getränken). Mainz 05 empfiehlt zum persönlichen Schutz und zum Schutz der Mitmenschen überall dort Maske zu tragen, wo Abstände nicht gewahrt werden können (beispielsweise beim Stadionzutritt).
Bus-Shuttle ab HBF und Messe
Zum Heimspiel gegen Borussia Dortmund verkehrt der Bus-Shuttle vom Mainzer Hauptbahnhof zum Bussteig an der Saarstraße und zurück. Der Park-and-Ride-Parkplatz an der Messe ist geöffnet, auch von dort fährt der Bus-Shuttle zur MEWA ARENA. Mainz 05 empfiehlt die Nutzung der Busse, da aufgrund des Werktags und der Anstoßzeit die Parkkapazitäten auf dem Campus der Johannes Gutenberg-Universität schnell erschöpft sein können.