• Home
  • News
  • CrowdFANding: Pinverkauf beim Heimspiel gegen Hannover

Fans 18.08.2017 - 15:12 Uhr

CrowdFANding: Pinverkauf beim Heimspiel gegen Hannover

Weltrekordversuch zugunsten des Mainzer Fanhauses geht in die zweite Runde

Der Weltrekordversuch beim großen Fanhaus-CrowdFANding geht am Samstag beim Heimspiel des 1. FSV Mainz 05 gegen Hannover 96 in die nächste Runde. Freiwillige Helfer des Fanprojekts Mainz e. V. sowie der Fanszene werden rund um das erste Bundesligamatch der 05er Sonderpins mit Mainzer-Fanhaus-Motiv verkaufen. Der Erlös wird komplett in das CrowdFANding-Projekt zum Mainzer Fanhaus fließen.

Mit einem Pin-Kauf seinen Beitrag zu einem Mainzer Weltrekord leisten, und gleichzeitig noch ein tolles Kulturprojekt für die Stadt Mainz und alle Fußballfans zu leisten? Gar kein Problem am kommenden Samstag in der OPEL ARENA – und zwar schon für einen Betrag ab 5 Euro. Ab dann wird nämlich eine Person on- oder offline als Unterstützer für den Weltrekordversuch gezählt. Dabei investiert man das gespendete Geld nicht nur in eine gute Sache, sondern hat auch noch die Chance auf tolle Belohnungen. Von Getränkegutscheinen für das künftige „Fankulturcafé“ über Namensplaketten im Eingangsbereich des Fanhauses bis hin zu einem Meet-and-Greet mit 05-Vizekapitän und Fanhaus-Schirmherr Stefan Bell oder einer ganz besonderen Überraschung zum Abschiedsspiel von Nikolce Noveski gibt es viele tolle Dankeschönaktionen für die Spender.

Worum geht’s beim CrowdFANding-Weltrekordversuch?

Das CrowdFANding hat sich nicht nur zum Ziel gesetzt, Geld für das Projekt Mainzer Fanhaus zu sammeln, sondern auch die größte Anzahl von Unterstützern bei einem fußballbezogenen Crowdfunding zu gewinnen. Aktuell liegt hier der FC Portsmouth in Führung, der 5.495 Spender beim Crowdfunding zugunsten seiner Nachwuchsarbeit zählen konnte. Den deutschen Rekord hält Borussia Dortmund mit 2.975 Supportern beim Crowdfunding für eine Filmdokumentation über Vereinsgründer Franz Jacobi inne.

Auf der Website https://crowdfanding.net/ gibt es nicht nur alle Informationen zum Fanhaus und zum crowdFANding, sondern auch eine unkomplizierte und schnelle Methode, online Geld zu spenden und sich am Weltrekordversuch zu beteiligen.