• Home
  • News
  • Derbysieg beschert Herbstmeisterschaft

U14 05.12.2016 - 21:33 Uhr

Derbysieg beschert Herbstmeisterschaft

U14 distanziert Pfälzer durch zwei späte Treffer

Die U14 des 1. FSV Mainz 05 hat durch einen späten 2:0-Heimsieg gegen den 1. FC Kaiserslautern die Tabellenführung gegenüber den Pfälzern auf vier Punkte ausgebaut und sich noch dazu die Herbstmeisterschaft gesichert.

Bereits in der ersten Halbzeit hatte die Mannschaft von Patrick Kaniuth gegen defensive Gäste einige gute Torchancen für eine frühere Führung. Im zweiten Durchgang traute sich der FCK etwas aus der Deckung und lieferte sich gegen teilweise fehlerhafte Mainzer einen offenen Schlagabtausch. Rechtzeitig zur Schlussphase fingen sich die Nullfünfer aber wieder und zeigten den größeren Siegeswillen. Dorian Cucchiara erzielte eine Minute vor Ende der regulären Spielzeit den vielumjubelten Führungstreffer. Doch das Spiel war längst noch nicht entschieden, fast im Gegenzug fingen sich die Nullfünfer beinahe den Ausgleich. Schließlich erlöste Urfan Nassery nach einem Konter seine Mannschaft mit dem Treffer zum 2:0 (73.), was den Sieg und Tabellenplatz 1 nach der Hälfte der Saison sicherte.

Trainerstimme:

Patrick Kaniuth: „Die Jungs haben es in der ersten Halbzeit klasse gemacht und dem Gegner wenig bis keine Chance gelassen. Es haben nur die Tore gefehlt. Nach der Pause hatte Lautern die beste Phase gehabt und es gut gemacht. Uns hat da etwas der Mut für unser Spiel gefehlt. Daraus lernen wir aber. Ich bin froh, dass wir trotzdem noch verdient getroffen haben. Weil es in der Summe verdient war für Aufwand und Spielanteile. Insgesamt nochmal großes Lob an die Jungs für die Hinrunde!“

1. FSV Mainz 05 U14 - 1. FC Kaiserslautern U14 2:0 (0:0)

Mainz Arnold, L. Schmidt, Wilhelm, Pacheco, Müller, Roos-Trujillo, Cucchiara, D. Schmidt, Bobzien, Czepecha, Nassery, Weiper, Kraft, Shabani, Hannawald
Tore 1:0 Cucchiara (69.), 2:0 Nassery (70.)