• Home
  • News
  • Derbysieg gegen chancenlose SGE

U12 29.10.2014 - 10:44 Uhr

Derbysieg gegen chancenlose SGE

Klare Sache am Bruchweg: Nullfünfer gewinnen mit 2:0

Die Eintracht lief dem Geschehen am Bruchweg zumeist nur hinterher.

Die 05er waren von beginn an hochkonzentriert und erarbeiteten sich schon am Anfang des Spiels ihre Torchancen. Der erste Treffer ließ dann auch nur fünf Minuten auf sich warten. Nach einem schnellen Angriff über die rechte Seite setzte sich Lauren Schmidt sehenswert durch und legte clever auf Marlon Roos-Trujillo ab, der abgeklärt zur Führung einschoss. Kurze Zeit später gab es fast dieselbe Szene noch einmal, erneut tankte sich Lauren Schmidt über die Außenbahn durch, seine anschließende Flanke konnte Roos-Trujillo diesmal allerdings nicht nutzen. In der gesamten Halbzeit zeigten sich die Mainzer dominant und spielerisch überlegen. Die Gäste gerieten immer wieder weit in der eigenen Hälfte unter Druck und hatten einige Mühen, die Angriffe der Nullfünfer zu verteidigen.

Auch nach der Pause zeigte sich zunächst das gleiche Bild. Die Mainzer ließen den Ball geschickt laufen und erspielten sich gute Chancen. Frankfurt kam angesichts des konsequenten Pressings der Gastgeber kaum zu einem geordneten Spielaufbau. Für das verdiente 2:0 fehlte es den Jungs vom Bruchweg aber noch an der letzten Konsequenz im Abschluss. Miguel Costa De Figueiredo nutzte dazu nach rund einer Stunde einen verunglückten Klärungsversuch der Eintracht-Defensive. Nun warfen die Frankfurter nochmal alles nach vorne und kamen auch zu gelegentlichen Offensivaktionen, an der sicheren 05-Abwehr oder an Keeper war aber Endstation.

Immer auf dem Laufenden über unsere Jugendmannschaften bleiben auf facebook.

Trainerstimmen:

Louis Cordes: „Der Einsatz und die Laufbereitschaft waren heute außergewöhnlich. Man hat der Mannschaft angemerkt, dass sie unbedingt gewinnen wollte und das war der Grundstein für die tolle Leitung heute, die sich leider im Ergebnis nur bedingt widerspiegelt.“

Philipp Schreiber: „Ich bin der Meinung, dass die Jungs heute ein tolles Spiel abgeliefert haben. Man sah gleich beim Spielbeginn, dass die Mannschaft an der Leistung vom Samstag anknüpfen wollte und so erspielte sie sich gegen einen starken Gegner einige hochkarätige Torchancen. Hervorzuheben ist heute absolut das Umschaltverhalten, das die Jungs über die gesamte Spielzeit überragend umsetzen konnten“.

1. FSV Mainz 05 – Eintracht Frankfurt 2:0 (1:0)

Tore: 1:0 Roos-Trujillo (5.), 2:0 Costa De Figueiredo (60.)
Mainz: Henrik Weiper, Silas Köllmer, Lasse Wilhelm, Miguel Costa De Figueiredo, Finn Müller, Dorian Cucchiara, Marlos Roos- Trujillo, Noel Schywalski, Lauren Schmidt, Andre Pitthan Etienne Kirchner, Danny Schmidt, Maurizio Robotta.