• Home
  • News
  • Derbysieg kann doppelt gut tun

Nachwuchs 14.04.2016 - 17:48 Uhr

Derbysieg kann doppelt gut tun

U19 empfängt Freiburg, U17 Eintracht Frankfurt.

U19: Mainz 05 – SC Freiburg. Samstag, 13 Uhr, Bruchwegstadion.

Nach dem Auswärtsspiel bei 1860 und zwei Stunden Pokal am Mittwochabend gilt es für die A-Junioren von Thomas Krücken, die Woche mit einem Erfolgserlebnis abzuschließen. Gegen den SC Freiburg geht es am Samstagmittag für die Nullfünfer um Zähler zur Verteidigung des Tabellenplatzes Drei, für den Sportclub mit zwei Punkten über dem „Strich“ um den Verbleib in der Bundesliga.

Vor allem will Krücken aber „die starke individuelle Entwicklung der Jungs“ fortschreiben – im Anschluss an die Partie geht es für die nächsten drei Mainzer zum DFB-Debüt bei der U18-Nationalmannschaft. Vorher darf aber gerne nochmal am Bruchweg Gas gegeben werden, „die hervorragende Leistung beim Tabellenführer 1860 ist unsere Messlatte“, gibt Krücken vor. Schon jetzt eine starke Saison der Nullfünfer, die ihre Form bis zum Saisonende bestätigen wollen. Anpfiff ist am Samstag um 13 Uhr im Bruchwegstadion.

U17: Mainz 05 – Eintracht Frankfurt. Sonntag, 11 Uhr, Nieder-Olm

Für Bo Svenssons Mannschaft steht das nächste Derby auf dem Plan: Die Eintracht aus Frankfurt gastiert in Nieder-Olm. Nach der unglücklichen Niederlage in Kaiserslautern ist die Marschrichtung für die Mainzer klar: Neben der Leistung soll diesmal auch das Ergebnis stimmen. „Wir müssen unsere Chancen am Sonntag nutzen – natürlich wollen wir drei Punkte einfahren“, so Svensson.

Während Frankfurt gesichert im Mittelfeld rangiert, bewegen sich die Mainzer noch immer gefährlich nahe an den unteren Plätzen. Ein Derbysieg würde am Sonntag also doppelt gut tun. Anpfiff ist um 11 Uhr am Engelborn in Nieder-Olm.