• Home
  • News
  • DFB-Pokal: Stimmen nach dem Sieg in Elversberg

Profis 12.08.2023 - 21:30 Uhr

Geduld & Optimismus

05ER verdienen sich den Sieg in Elversberg, hadern aber mit der Schlussphase

Hochverdient haben sich die 05ER am Samstagabend im DFB-Pokal bei der SV Elversberg durchgesetzt, dabei am Ende aber noch einmal zittern müssen. Mund abputzen und weitermachen, lautete im Nachgang die Devise, denn mit Blick auf den Saisonstart in der Bundesliga bei Union Berlin am kommenden Wochenende sind die 05-Profis am Ende der Sommervorbereitung positiv.

Stimmen aus dem Saarland

Dominik Kohr: "Wir haben 80 Minuten ein stabiles Spiel absolviert, das habe ich in der letzten Saison manchmal vermisst. Trotzdem müssen wir in Überzahl am Ende souveräner spielen, da hatten wir Glück. Dennoch hätten wir das Spiel früher entscheiden können. Das Gefühl vor dem Saisonstart ist gut und hat die Vorbereitung bestätigt. Ich bin optimistisch für die schwere Aufgabe in Berlin. Babak hat es heute super gemacht, und wir haben es als Team auf dem Platz geregelt, auch wenn wir am Ende mit einem blauen Auge davongekommen sind."

Stefan Bell: "Wir waren dominant und haben hochgestanden, das wurde nach der Pause nochmal besser. Da hätten wir früher in Führung gehen müssen. Dennoch sind wir geduldig geblieben. Mit dem Platzverweis wurden wir etwas zu passiv und haben am eigenen Sechzehner verteidigt, das kann man besser machen, da haben wir es unnötig emotional werden lassen. Dennoch bleibt das Gefühl, dass wir stabil und gefestigt sind, weil wir nicht viele Wechsel hatten im Sommer. Arbeiten müssen wir an der Chancenverwertung und der Kontersicherung."

05ER.tv auf Stimmenfang

05ER.TV

Stimmen aus Elversberg