Nachwuchs 21.11.2018 - 15:20 Uhr
Die Bilanz der Junioren-Nationalspieler
Gürleyen trifft erstmals im Dress des DFB
Nach der Länderspielpause kehren in dieser Woche auch die Spieler aus dem NLZ zurück nach Mainz, die in den vergangenen Tagen mit ihren Nationalmannschaften unterwegs waren. Wir geben einen Überblick, wie es für unsere Akteure lief.
U20
Ahmet Gürleyen und Finn Dahmen aus der U23 absolvierten mit der U20 des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) zwei Testspiele und kamen beim 3:3 gegen Italien über die volle Distanz zum Einsatz. Gürleyen erzielte dabei den Ausgleich zum 1:1 und feierte damit seinen Premierentreffer im Dress des DFB.
U19
Jonathan Burkardt, der in dieser Saison mehrfach für die Mainzer U19 zum Einsatz gekommen ist, stand für die U19-Nationalmannschaft des DFB in allen drei Partien beim Vier-Nationen-Turnier in Armenien auf dem Platz.
U18
DFB: Mit der deutschen U18-Nationalmannschaft absolvierten die U19-Spieler Merveille Papela und Niklas Tauer ein Trainingslager auf Zypern. Höhepunkt war ein Testspiel gegen die U21-Nationalmannschaft des Gastgeberlandes, das die DFB-Elf mit 1:0 gewinnen konnte. Papela und Tauer kamen eine Halbzeit im zentralen Mittelfeld zum Einsatz.
ÖFB: Suliman Marlon Mustapha aus der U19 der 05er kam bei zwei Testspielen mit der österreichischen U18-Nationalmannschaft zum seinem zweiten und dritten Einsatz im Trikot des Österreichischen Fußball-Bundes (ÖFB).
U16
Marlon Roos-Trujillo aus der Mainzer U17 stand für den Lehrgang der DFB-U16 mit zwei Länderspielen gegen die Tschechische Republik auf Abruf, wurde jedoch nicht von DFB-Coach Christian Wück nachnominiert.
U15
Aki Koch, Nicholas Engels und Brajan Gruda aus der U15 der 05er absolvierten mit der DFB-U15 einen einwöchigen Lehrgang in Teistungen.