• Home
  • News
  • Die nächsten Tage entscheiden

Profis 29.10.2014 - 15:38 Uhr

Die nächsten Tage entscheiden

Nach der erste Liga-Pleite stellt sich die Frage: wer kehrt am Samstag zurück?

Auch beim Training am Mittwoch suchte man Christoph Moritz (Rückenprobleme) und Julian Baumgartlinger (grippaler Infekt) vergeblich. Ja-Cheol Koo, der in Wolfsburg noch am Ball war, fehlte dazu mit einer Magenverstimmung. Julian Koch und Joo-Ho Park mischten dagegen wieder munter mit. Co-Trainer Keld Bordinggaard äußerte sich über die Einsatzchancen der „Wackelkandidaten“ folgendermaßen …

… über „Baumi“: „Heute konnte er noch nicht trainieren. Die nächsten 24, 48 Stunden werden zeigen, ob wir mit ihm rechnen können. Ein Spieler mit seinen läuferischen Fähigkeiten muss es fühlen, dass es wieder geht. Sonst macht es keinen Sinn.“

… über Joo-Ho: „Seine Fitness scheint kein Problem zu sein, aber er muss über das Training sein Ballgefühl wiederfinden.“

Bei den anderen Kandidaten werden die nächsten Einheiten entscheidend sein. „Wolfsburg war für uns ein Ausnahmespiel, weil zu viele Dinge nicht gepasst haben, die wir in den anderen Spielen besser gemacht haben. Uns haben Energie und Qualität gefehlt, wir müssen in unserem Spiel wieder  schärfer werden, deswegen arbeiten wir in dieser Woche beispielsweise auch an der Intensität unseres Spiels und der Konsequenz im Anlaufen“, so Bordinggaard über die Trainingsschwerpunkt der Woche.

Aber auch Standardsituationen waren am Mittwoch Teil des Trainingsprogramms. „Julian Baumgartlinger und Christoph Moritz haben für uns wichtige Funktionen bei gegnerischen Standardsituationen. Deswegen haben wir heute ohne die beiden die Abläufe für alle noch einmal eingeübt“, so der Co-Trainer der Nullfünfer.